Announcement

Collapse
No announcement yet.

Konvertierten SQL Server in Access

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Konvertierten SQL Server in Access

    Kennt jemand eine Komponente oder eine andere Möglichkeit für Delphi 5 mit der ich einem Benutzer auf Knopfdruck eine SQL Server 2005 DB in Access konvertieren und zur Verfügung stellen kann?

  • #2
    Eigentlich müßte ich wieder lässtern. Von welchen Hersteller willst du eine 2005er-Version ihrer SQL Server-Datenbank konvertieren. Das "Ding" ist der "Microsoft SQL Server" :-)

    Wieso willst du denn die DB verkrüppeln? Installier doch MS SQL Express 2005 (der kleine kostenlose Bruder vom großen MS SQL Server) und gut ist.

    Comment


    • #3
      Konvertierung

      Benutzer braucht "NUR" Access - deshalb ist eine Installation der Express-Version leider nicht die Lösung.

      Comment


      • #4
        Ein automatisches Downgrade-Tool wäre mir nicht bekannt. Außerdem müßtest du deine Zugriffssschicht nicht unerheblich umbauen/modifizierien.

        Comment


        • #5
          In Access kann man über Datei -> externe Daten -> importieren ... anschließend in der Combobox unten bei Dateityp auf ODBC-Databases wechseln und über ODBC dann die Tabellen aus dem SQL-Server übernehmen. Ob das zu 100% funktioniert weiß ich aber nicht. Und Trigger, stored procs, usw. kann man sowieso nicht übernehmen. Ich halte den Transfer in eine Access-DB für den falschen Schritt, vor allem, da ja der SQL-Server sehr gut mit Access zusammenarbeitet.

          bye,
          Helmut

          Comment

          Working...
          X