Announcement

Collapse
No announcement yet.

Access-DB lässt sich nicht extern öffnen, nur in Access

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Access-DB lässt sich nicht extern öffnen, nur in Access

    Code:
    Sprache: Delphi (Win32)
    Datenbank: MS-Access, Version: 2000, Zugriff über: ADO, gerne auch anders
    Hallo Leute,

    ich habe diese Frage gestern auch schon in der Delphi-Praxis (zum Thread)
    und heute im Delphi-Forum (zum Thread) gestellt und stelle die Frage hier nur noch ein weiteres Mal, um die Antwortchancen zu erhöhen :

    ich bin am verzweifeln. Ich habe hier eine Kunden-DB (ms-Access). Die Datenbank wurde nicht von dem Kunden selbst angelegt sondern ist von seinem genutzten WaWi - Programm. Die Daten sollen zur weiteren Verarbeitung an mein Programm übertragen werden. Da sich die DB problemlos in Access öffnen lässt, dachte ich mir: Mal eben schnell in Delphi ein Progrämmchen zur Datenübernahme schreiben. Weit gefehlt...
    Also zum Stand der Dinge:

    - Die DB lässt sich in Access passwortlos öffnen, bearbeiten und speichern
    - Ich kann problemlos mit Komponenten den Datenbankzugriff herstellen, aber...

    und jetzt der springende Punkte:
    - ich kann keine Tabelle auslesen. Ausprobiert habe ich Delphi-ADO, EasyDB, KaDao. Es kommt folgende Meldung: "Datensätze können nicht gelesen werden. Keine Leseberechtigung auf 'Tabellenname'".

    Hat irgendjemand eine Idee wie das gehen könnte? Gibt es eine andere Zugriffsmöglichkeit als über ADO? Kann es überhaupt an ADO liegen?

    Ich habe im netz eine Demoversion von einem Programm (Access-FIX) gefunden, welches die Daten anzeigen lassen kann, also muss es eine Möglichkeit geben.

    Ich hoffe einer von euch weis Rat.

  • #2
    *push*

    irgendjemand der Rat weis oder ne Idee, Ansatz, irgendetwas hat?

    Comment


    • #3
      Kann dir leider nichts konkretes dazu sagen, da ich nichts mit Access mache. Aber probiere es mal im Access-Forum dieser Plattform: www.spotlight.de

      bye,
      Helmut

      Comment


      • #4
        Hi,

        danke für den Link ich werd da auch nochmal schauen.


        Gruß

        angos

        Comment


        • #5
          Ist der Connection String okay ??
          Gibt es eine System mdw??

          Comment

          Working...
          X