Announcement

Collapse
No announcement yet.

DB Abgleich

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • DB Abgleich

    Hallo,

    gibt es eine einfach Lösung eine lokale MSSQL 2000 DB mit einer im Netzwerk abzugleichen und wie kann man Übeschneidungen behandeln oder muss man sich ein eigens Konzept basteln?

    Danke Tim

  • #2
    Moin Tim,

    eine allerdings leicht veraltete Möglichkeit geht über TBatchMove mit Modus "batAppendUpdate" - veraltet deshalb, weil auf die BDE aufsetzend.

    Einen ähnliche Mechanismus gibt es meiner verkramten Erinnerung nach aber auch bei TClientDataSet - da mal nachrecherchieren.

    Gruß,

    Geert

    Comment


    • #3
      Es sind im Moment 4 PCs die verschiedene Sachen messen und in unterschiedlichen Tabellen auf einer DB speichern sollen. Dabei kann es aber sein, dass diese ab und zu nicht am Netz hängen oder aus einem dummen Zufall mal abstürtzen können.
      Mehr nicht, die sammeln eigentlich nur Daten.
      Allerdings kommen im Laufe der Zeit immer mal andere Parameter/Spalten hinzu und evtl. wieder weg.

      Dann soll es noch möglich sein, diese gesammelten Daten zu vergleichen, bearbeiten und eventuell zu löschen von 3 anderen Leuten, jeder an einem anderen PC, die aber auch nicht immer mit dem DBServer verbunden sein können und ihre Daten "offline" ändern müssen.


      Überall lokal MSSQL Server laufen haben, wäre sicherlich sinnvoll, aber wie
      realisiere ich dass ich mittels Programm sage, jetzt soll ein Abgleich erfolgen und wenn es nicht klappt, soll es eben nur wieder lokal gespeichert werden.

      Wie merke mein Programm, ob der Eintrag schon von jemand anders verändert wurde und kann den Nutzer entscheiden lassen, ob seiner richtig ist oder der auf der ServerDB?

      Danke

      Comment

      Working...
      X