Announcement

Collapse
No announcement yet.

Üngültige Variant-Operation

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Üngültige Variant-Operation

    Hi,
    wir haben ein seltsames Problem. Beim Zugriff auf unsere MySql-Datenbank (läuft auf W2003-Server) tritt seit ein paar Tagen ohne erkennbaren Grund beim Zugriff auf Datumsfelder der Fehler "Ungültige Variant-Operation" auf.
    ABER: Dies passiert nur bei Windows 2000 Rechnern, nicht aber bei XP-Rechnern!
    Hat jemand einen Tipp?

    Gruß Kaloschke

  • #2
    Sind irgendwelche Windows-Updates eingespielt worden? ODBC-Einstellungen durch *irgendwas* verändert worden?

    Ich würde eh ADO und ODBC oder sonstige Middle-Ware bei MySQL vergessen und direkt z.B. mit Komponenten von Core Labs darauf zugreifen. Damit bist befreit von jedlicher DLL/COM/ODBC-Hölle.

    Comment


    • #3
      Hm, seltsam. Ich hatte meine Antwort schon vor ein paar Tagen gepostet, ist aber wohl nicht angekommen. Na egal.

      Danke jedenfalls für die Antwort. Wir benutzen ebenfalls Corelab für den MySql-Zugriff. Ich weiß jetzt auch mehr: Das Problem lässt sich beheben, wenn man die alten mit D5 oder D7 übersetzten Programme neu mit z.B. D2007 compiliert!
      Würde mich aber schon interessieren, was hier passiert.

      Gruß Kaloschke

      Comment


      • #4
        Originally posted by kaloschke View Post
        Danke jedenfalls für die Antwort. Wir benutzen ebenfalls Corelab für den MySql-Zugriff. Ich weiß jetzt auch mehr: Das Problem lässt sich beheben, wenn man die alten mit D5 oder D7 übersetzten Programme neu mit z.B. D2007 compiliert!
        Würde mich aber schon interessieren, was hier passiert.
        Ist auch die Version der CoreLabs-Komponenten die gleiche?

        Comment


        • #5
          Nö, die hat sich zwischenzeitlich ja weiterentwickelt und wir haben immer geupdatet.

          Comment

          Working...
          X