Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zugriffsverletzung in bordbk50.dll

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Zugriffsverletzung in bordbk50.dll

    Hallo,

    Ich habe häufig ein Debugger-Problem. Wenn Programme aus Delphi starte oder debugge kommt es mit eine Wahrscheinlichkeit von 1:3 (3 funktioniert's, einmal nicht) diese Zugriffsverletzung.

    KANN MIR JEMAND HELFEN !!!

    Sven

  • #2
    Hallo,

    es ist immer eine gute Idee, das Forum zuerst nach einem Suchbegriff zu durchsuchen, bevor man die Frage stellt. Am 15.12.99 habe ich auf eine ähnliche Frage mit der folgenden Antwort geantwortet:

    ---- Zitat ---

    Hallo,

    seit Delphi 4 greift der Delphi-Debugger in Form von BORDBK40.DLL bzw. BORDBK50.DLL auf COM-Objekte zurück. Dies bedeutet jedoch auch, das Delphi von einem störungsfrei funktionierenden COM-Subsystem abhängt. Zur Fehlereingrenzung sollten nach Möglichkeit alle anderen Anwendungen geschlossen werden (auch die, die via Registry-Eintrag Run gestartet werden). Diese Fehler lassen sich fast niemals auf anderen Rechnern reproduzieren.

    Borland hat am 28.09.1999 zu einem ähnlichen Problem einen Tech Alert als eMail zu diesem Thema verschickt:

    <i>Some people have received an error when installing Delphi 5 stating that the debugger kernel, bordbk50.dll, was not registered properly. This can be resolved by registering it manually by running regsvr32.exe on the dll from the command line. For a default install that would be: regsvr32.exe "C:\Program Files\Common Files\Borland Shared\Debugger\bordbk50.dll" </i>

    Es wird empfohlen, den COM-Server BORDBK50.DLL von der CDROM (Runtime-Verzeichnis) zu kopieren und manuell neu zu registrieren.
    &#10

    Comment


    • #3
      Hallo !

      Zugriffsverletzungen in bordbk50.dll sind uns auch gut bekannt. Delphi 5 macht Gebrauch von Memory-Mapped-Files und hat einen nicht unerheblichen Bedarf an Speicher (Hauptspeicher und genügend freiem Festplattenspeicher). Nach Umstieg auf einem besseren Rechner mit 196 MB Ram und genügend Festplattenkapazität trat dieser Fehler nicht mehr auf. Man sollte hier auf keinen Fall an der falschen Stelle sparen.

      Joche

      Comment

      Working...
      X