Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme mit Haltepunkten

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Probleme mit Haltepunkten

    In einem Projekt mit mehreren Units kann ich in einer bestimmten Unit zwar einen Haltepunkt einfügen, dieser wird jedoch nicht berücksichtigt (funktioniert also nicht!!). Woran könnte das liegen??
    Grüße Tobias

  • #2
    Hallo,

    eventuell wurde diese Stelle weg-optimiert (d.h. sie wird gar nicht ausgeführt). Wie sieht ein kurzes Beispiel aus, dass diesen Effekt reproduziert

    Comment


    • #3
      Wobei aber auch der Beitrag "Debugger springt zur falschen Zeile" in die nähere Betrachtung kommen könnte, wie mir es passierte.

      mfg Klaus-Pete

      Comment


      • #4
        Falls du eine Loesung findest, bin ich auch daran interessiert.<br>
        Ih habe ein aenliches problem. Normalerweise werden nach dem Compilieren an der Seite kleine blaue Punkte angezeigt. Bei mir fangen die aber erst mitten in der Unit innerhalb einer Procedure an???
        Deshalb funktionieren Breakpoints bei mir auch nicht mehr.
        Weiss jemand woran das liegen koennte? Habe schon alle Dateien bis
        auf pas, dfu, dpr geloescht, habe das programm auf einem anderen Rechner ausprobiert, hat alles nichts gebracht. <br>
        Compiler-Warnungen bekomme ich aber von den Zeilen ohne blauen Punkt...<br>

        Bin fuer jede Hilfe dankbar.<br&gt

        Comment


        • #5
          Hallo,

          man sollte die PAS-Dateien nur dann mit einem externen Editor "anfassen", wenn man sich davon überzeugt hat, dass dieser die CRLF-Zeichen für einen Zeilenwechsel in Ruhe lässt. Borland hat den Delphi-Editor auf den "Dual-Betrieb" umgerüstet, so dass dieser sowohl mit der Windows- als auch mit der UNIX/Linux-Syntax für Zeilenwechsel umgehen kann. Allerdings ist der Debugger nicht so schlau, er will "richtige" Zeilenwechsel a la Windows haben.

          Es gibt Tools (dos2unix bzw. unix2dos), die derartige Zeilenwechselprobleme reparieren können (wenn man zu faul ist, so etwas selber zu schreiben)

          Comment


          • #6
            Hi!<br>
            Nur eine Idee (weil mir das laufend passiert)<br>
            Wenn ich ein Projekt mit mehreren Packages in Arbeit habe und Package1 bearbeite aber Package2 im Projekt als "aktiviert" angezeigt wird erscheinen beim kompilieren auch immer seltsame blaue Punkte, die nicht zum angezeigten Source passen. Diese Punkte "gehören" zum eigentlich aktiven Package2!<br>
            BYE BERN

            Comment


            • #7
              Hallo,
              ähnliche Probleme habe ich auch gehabt.Ich helfe mir jetzt immer damit, das ich vorher auf Projekt erzeugen gehe und dann auf compilieren. Dann hält er auch an allen Breakpoints.

              gruß Thoma

              Comment

              Working...
              X