Announcement

Collapse
No announcement yet.

Assembly aus Delphi 2005 entfernen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Assembly aus Delphi 2005 entfernen

    Hi, weiß jemand wie ich bestimmte Assemblys wieder aus den .NET Components entfernen kann. In Delphi 2005 kann ich nur alle entfernen. In der Verwaltung im Framework sind Sie auch nicht und im Windowsverzeichnis auch nicht weiß jemand wie das funktioniert?

  • #2
    Solltest Du die Assemblies im GAC meinen, dann nutze dafür das Tool <b>gacutil</b> aus dem MS.NET SDK (Standard: <i>C:\Program Files\Microsoft.NET\SDK\v1.1\Bin\gacutil.exe</i>) Der Parameter /u <assembly> entfernt ein bestimmtes Assembly

    Comment


    • #3
      Das funzt nicht kann es sein das Assembly's auch außerhalb vom Global Cache liegen. Bei mir ist es das Assembly List&Label. und ich bekomme es einfach nicht raus

      Comment


      • #4
        Assemblies können auch ausserhalb des GAC liegen, dann muss die nutzende Anwendung aber auch expliziet wissen wo diese liegen bzw. diese liegen entsprechend den MS-Richtlinien im Verzeichniss der Anwendung oder bestimmten unterhalb.

        Nun aber nochmal klar die Frage: wo willst Du das Assembly überhaupt entfernen? Aus der Delphi-Tool Palette, aus dem GAC, oder wo

        Comment


        • #5
          Wenn ich im Delphi auf

          Components -> Installed .NET Components

          klicke,

          dort möchte ich das verdammte List&Label wieder raus haben.
          Denn dort kann ich auch die Assemblys hinzufügen aber nicht einzeln entfernen nur alle und somit wären auch alle anderen benötigten weg

          Comment


          • #6
            Gehe mal auf <b>Installierte Komponenten</b> und deaktivier die Hacken davor. Nach einem Klick waren die Komponenten bei mir oft (aber nicht immer) weg.<p>
            Mari
            Schöne Grüße, Mario

            Comment

            Working...
            X