Announcement

Collapse
No announcement yet.

seltsames Datenbankverhalten bei showmodal

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • seltsames Datenbankverhalten bei showmodal

    Rufe ich einen Dialog per showmodal auf und kehre aus diesem zurück sind im aufrufenden Dialog die Datenbanken oder Querys nicht mehr aktiv-ich muß alles neu öffnen. Das passiert aber nicht aus jedem Dialog und macht keinen Sinn.

    Da unter dem alten Delphi 4 alles funktionierte denke ich an einen Bug unter Delphi 2004

    Borland glänzt ja mit Hilfestellungen mit Sekretärinnenverhalten - hauptsache abwimmeln, keiner ist zuständig. Das QC Center ist kompliziert und ich kann meinen Kommentar dort nicht loswerden

    Hat jemand auch diese Fehler und den Verdacht auf einen Bug

    Gruß Michael

  • #2
    Erstmal solltest du uns mitteilen welche Datenbank und Zugriffsweg du verwendest. Ich hoffe doch nicht die BDE mehr.

    Also das QC Center finde ich nicht sehr kompliziert. Ich verwende eigentlich nur den Standalone-Client. Man muß jedoch der Englischen Sprache mächtig sein

    Comment


    • #3
      Muß ich mich jetzt schämen? Es ist die BDE!

      QC läßt mich nicht einloggen, Englisch ist kein Problem

      Comment


      • #4
        Der Windows-Client geht - Beim Web-Client komme ich auch nicht rein

        Comment


        • #5
          QC habe ich jetzt auch erreicht, man muß nochmal ein neues Passwort anlegen, das war das Problem. Bin mal gespannt ob Borland sich darauf meldet, da habe ich große Zweifel weil Service gibt es nur gegen teures Geld, auch wenn es um dinge geht die gar nicht an mir liegen. Habe z.B. heute noch keine Antwort auf meinen nicht korrekt funktionierenden Bildeditor. Er zeigt ständig falsche Mauszeiger an und der 256 Farben Modus ändert beim speichern selbstständig die Farben etwas ab. Nach 3 Monaten sollte der Service sich mal Melden aber negativ :-((

          Comment


          • #6
            Der uralt-Bildeditor. Ein wunder das der überhaupt noch mitgeliefert wurde. Damit kann man ja fast nichts machen.

            Aber zurück zu deinem Problem. Kannst du ein Minimalprojekt erzeugen das dieses Fehlverhalten zeigt?

            Aber generell würde ich eh von der BDE abstand nehmen. Und wenn du schon Updates könntest du ja auch gleich die BDE begraben. Ich wundere mich eh wieso Borland kostbare Entwicklerzeit immer noch auf sich nimmt um die BDE am leben zu erhalten. Vor allem der BDE.NET-Port ist völliger Schwachsinn

            Comment


            • #7
              Es tritt bei allen Dialogen auf die ihrerseits auch Datenbankzugriffe vornehmen, es scheint es wird die falsche onclose-Methode aufgerufen. Bei Borland keinerlei Reaktion auf meinen Report. Ich hätte echt mal Lust den "Service" dieser Firma öffentlich bloßzustellen. Seit Delphi 2005 habe ich merkwürdigstes Programmverhalten und schon Tage Zeit investiert die mir kein Mensch bezahlt, nur weil halbfertige Software ausgeliefert wird. Mit jedem Delphiupdate gab es weniger Fehler.
              Es ist schwer das minimal zusammenzustellen. Jetzt helfe ich mir indem ich Bookmarks setzte, die Tables wieder öffne und posistioniere. Das kann doch alles nicht wahr sein!

              Welchen Bildeditor benutzt Du denn?

              Gruß Michae

              Comment


              • #8
                > Welchen Bildeditor benutzt Du denn?

                Wir haben hier noch ein VS(.NET) und dort gibt es auch einen Editor

                Comment


                • #9
                  In o.g. Sache muß ich mich an der eigenen Nase fassen und Borland rehabilitieren. Eine vor einiger Zeit eingesetzte Session-Verwaltung war schuld am Schließen der Datenbanken.

                  Dennoch bleibt mein Frust am Borland Service. Ich finde es nicht angebracht eine Frage mit über 200 Euro berechnen zu wollen. Delphi 2005 hat noch einige Ungereimtheiten die es zu verbessern gilt und unsere sinnlos vergeudete 1 Woche Analyse -Arbeit durch eine fehlerhafte Memoryüberflutung mit Absturz vor Delphi Update 3 liegt mir auch noch schwer im Magen.

                  Gruß Michae

                  Comment

                  Working...
                  X