Announcement

Collapse
No announcement yet.

TClientSocket bei D2005?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • TClientSocket bei D2005?

    Also...
    Ich habe mir vor wenigen Tagen Delphi2005 Architect Trial zugelegt und möchte nun nach Anleitung eines Tutorials Einen Chat erstellen. Dazu brauche ich 2 Komponenten, die TClientSocket und TServerSocket heißen sollen.

    Nun hab ich diese jedoch nicht gefunden. Da das Tutorial einen Chat mit Delphi 7 beschreibt, weiß ich nicht, ob die beiden Komponenten auch bei D2005 gleichnamig geblieben sind.

    Jedenfalls wüsste ich jetzt von der Entwickler Ecke hier, ob die anders heißen, oder eventuell bei der Architect Trial Version von D2005 garnicht dabei sind.

    Sollte es sie doch geben und ich habe sie nicht gefunden, wäre ich über eine Antwort, unter welcher Kategorie diese zu finden sind, sehr froh.

    Wenn es sie jedoch nicht gibt, würd ich ich mich über einen Download Link sehr freuen .

    PS: Sollte es keine möglichkeit geben mit diesen Komponenten zu arbeiten, wüsst ich gerne welche Alternativen ich hätte und wie man diesen arbeitet, da ich mit Delphi noch nicht lange zu tun habe. Danke schoneinmal im Vorraus.
Working...
X