Announcement

Collapse
No announcement yet.

Anfängerfrage zu Delphi für .Net und Konvertierung D7 -> D2005

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Anfängerfrage zu Delphi für .Net und Konvertierung D7 -> D2005

    Ich sammel gerade erste Erfahrungen mit Delphi 2005. Ich habe in Delphi 7 eine kleine Musterlistenklasse angelegt:

    TTestListe = class(TObjectList)
    private
    function GetKunde(i: Integer): TKunde;
    procedure SetKunde(i: Integer; const Value: TKunde);
    public
    property Kunde[i: Integer]: TKunde read GetKunde write SetKunde;
    procedure AddKunde(aKunde: TKunde);
    end;

    die in einem Minidemo verwendet wird. Wenn ich das Projekt in Delphi 2005 importiere habe ich angewiesen daraus Delphi für .Net zu machen. Ich erhalte wieder eine Unit mit genau dieser Klasse ohne Änderung. Ist das nun .Net? Die ObjectList ist doch keine Klasse, die im .Net Framework existiert. Was passiert hier intern, wenn mit der ObjectList gearbeitet wird?

  • #2
    > Die ObjectList ist doch keine Klasse, die im .Net Framework existiert

    Na und? Du verwendest ja auch die VCL in der .NET-Fassung und nicht FCL mit WinForms. Und niemand kann Borland verbieten eigene Klassen für .NET bereitzustellen. Das machst Du ja auch selbst. mit deinem Programm bzw. jeder 3th-Party-Hersteller.

    > Was passiert hier intern, wenn mit der ObjectList gearbeitet wird?

    Wenn Du mindestens die Pro-Version hast, hast Du doch allen Quellcode der VCL.NET. Schau doch einfach mal rein was intern passiert

    Comment

    Working...
    X