Announcement

Collapse
No announcement yet.

D2005: .Net-Assemblies verwalten

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • D2005: .Net-Assemblies verwalten

    Hallo alle,

    hat sich jemand evtl mit Verwaltung von Projektgruppen, die aus mehreren abhängigen Anwendungen/Assemblies bestehen?

    Konkret interessieren mich folgende Punkte:

    1. Kann ich Optionsgruppen "Fehlersuche/Ausgabe" zentral für alle Projekte der Projektgruppe ändern damit ein oder anderer Optionssatz gleich für alle Projekte wirksam wird?

    2. Was ist mit Setzen von Referenzen? Wenn zB Assembly A2 verweist auf A1, auf welche Instanz von A1 soll Referenz zu A2 hinzugefügt werden?
    - Auf <Projektverzeichnis A1>/bin/A1.dll ?
    - Auf <Projektverzeichnis A1>/bin/debug/A1.dll ?
    - Auf <Projektverzeichnis A2>/bin/A1.dll ?

    Am liebsten wäre natürlich, dass Referenz auf den gewählten Optionssatz reagieren könnte.

    3. Kann man einen neuen Optionssatz (Außer von vorgegebenen Debug und Output) definieren anders als durch direktes Editieren von der Projektdatei?

    4. Was ist die Bedeutung vom Kontrollkästchen "Build in Ausgabeverzeichnis" (Projekt/Optionen/Compiler)? Wohin denn noch?

    Ich denke, das reicht

    EM

  • #2
    Zu 2: ichhabe anscheinend das Problem gelöst. Dafür muss man im Dialog "Referenz hinzufügen" auf die Registerkarte "Projektreferenzen" gehen und die gewünschte Assembly wählen. Zuvor habe ich den Button "Durchsuchen" im unteren Teil "Neue Referenzen" benutzt und eine konkrete dll gewählt anstatt eine Projektreferenz zu wählen. Das ist also schön so.

    Zu 4: Einzigen Unterschied den ich gemerkt habe ist dass bei Einklicken "Build in Ausgabeverzeichnis" auch die XML-doku Datei erzeugt wird. Weißt jemand noch andere Effekte?

    5. Es gibt einen schönen Menupunkt "Lokal kopieren" bei jeder Referenz. Heißt "Bei Build erzeuge eine Kopie der Assembly und übertrage in das Ausgabeverzeichnis des aktuellen Projektes". M.E. ist nur sinnvoll bei einem Projekt, das die Host-Anwendung reprasentiert und wenn die referenzierte Assembly nicht aus GAC geholt werden muss. Warum wird aber die .config nicht mitkopiert bleibt für mich rätselhaft..

    Comment

    Working...
    X