Announcement

Collapse
No announcement yet.

ECO-Buch verfügbar

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ECO-Buch verfügbar

    Hallo zusammen,

    ECO ist ein echtes Entwicklungs-Highlight, dessen Potential aber nur sehr wenigen bekannt ist.
    Der Mangel an Dokumentation zu ECO, der hier mehrfach beklagt wurde, ist sicher einer der Gründe für diesen geringen Bekanntheitsgrad.

    Ein weiterer Grund, die Beschränkung auf die teuere Architect-Version, wird mit Delphi 2006 fallen.

    Also wäre jetzt ein geeigneter Zeitpunkt, das Thema Dokumentation anzugehen.

    Was allen ECO-Interessierten - v.a. Neueinsteigern - sicher weiter helfen würde, wäre eine Art ECO-Portal, mit News, Forum und einem Online ECO-Buch (aktuell ca. 230 Seiten und 40 Beispielanwendungen).

    Ein solches ECO-Portal findet ihr ab jetzt unter www.ecospace.de.

    Viel Spaß mit ECO!

    Alois Schmid

  • #2
    Hallo Alois,

    meine herzliche Gratulation! Endlich hat man jetzt eine zentrale deutschsprachige Quelle zu ECO. Das Buch scheint alle wichtige Themen abzudecken. Ist eine Erweiterung für ECO 3 geplant? Vor allem das Thema State Machines wäre Wert anzugehen.

    Sehr gute Tat von Dir zu Popularisierung eines tollen Produktes

    Comment


    • #3
      Hi Effim,

      eine Erweiterung für ECO 3 ist geplant.

      Bis zum Erscheinen von Delphi 2006 kann ich immer wieder mal am 6.Kapitel weiterarbeiten.

      ECO-3: State Machines, die Together-Erweiterungen, Patterns und vielleicht gibts auch eine AutoForm-Factory Schnittstelle für die ASP.NET Autoforms-Funktionalität... jede Menge interessante Sachen.

      Eine Bitte:
      Für einen zügigen Aufbau des ECO-Portals, bitte dort das Forum nutzen! Entsprechende ECO-Kategoreien sind vorbereitet.

      Viele Grüße
      Aloi

      Comment


      • #4
        Schon passiert!

        Gruß
        Efi

        Comment


        • #5
          Hallo Alois,

          Vielen Dank für das ECO-Buch (auch noch frei verfügbar. Respekt!). Habe die ersten 50 Seiten durch und finde es sehr verständlich geschrieben. Genau so etwas habe ich gesucht. Warte jetzt nur noch auf D2006, um die Sache dann auch praktisch angehen zu können. Ich hoffe, auch Borland zeigt sich dankbar. Bin gespannt, wie sich die Sache entwickeln wird. Ich hoffe, auch das Forum wird in Schwung kommen.
          Grüße Henr

          Comment


          • #6
            Hallo Alois,
            ich kann mich Efim und Henry nur anschliessen. Tolle Sache!
            Auch ich warte auf D2006 um endlich mit ECO beginnen zu können. Ich habe D8 und D2005 übersprungen und Bold auf Eis gelegt als die klar wurde dass die Weiterentwicklung eingestellt wird. Weiss jemand wann es ausgeliefert wird ?

            Gruss Marti

            Comment


            • #7
              > Weiss jemand wann es ausgeliefert wird ?

              Ich würde in Deutschland auf Ende Dezember tippen. In USA wurde scheinbar vor Pressbegin vor ein paar Tagen noch ein kritischer Fehler gefunden

              Comment


              • #8
                In England sind heute die ersten Pakete ausgeliefert worden

                Comment

                Working...
                X