Announcement

Collapse
No announcement yet.

hilfe nicht mehr aufrufbar

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • hilfe nicht mehr aufrufbar

    aufgrund irgendeiner installation ist die hilfe von delphi2005 nicht mehr aufrufbar. es erscheint eine fehlermeldung, dass keine hilfe installiert sei - war aber bis vor kurzem. da ich mehrere programme installiert habe, kann ich den übeltäter nicht ermitteln (evtl. visual studio 2005?). hat jemand eine idee, wie ich die hilfe wieder aktivieren kann? im help-verzeichnis habe ich die reghelp.exe gefunden, die aber auch nicht hilft....

    hartmut

  • #2
    .NET 2.0 ist der übeltäter

    Such mal in der <a href="http://www.delphipraxis.net">Delphi-Praxis</a>. Dort sollte es auch eine Lösung geben

    Comment


    • #3
      hallo bernhard,

      das war der richtige tip. danke. hier nochmal für alle, die nicht weitersurfen mögen:

      1. Launch REGEDIT.
      2. Locate: My Computer\HKEY_CLASSES_ROOT\AppID\DExplore.exe
      3. Locate entry: AppID (it's REGSZ value).
      4. Change it to: {4A79114D-19E4-11d3-B86B-00C04F79F802}

      hartmu

      Comment


      • #4
        Bei mir hieß der "Übeltäter" Visual Web Developer Express" (von der aktuellen ct - CD)

        Comment


        • #5
          Willkommen in der <a href="http://www.delphipraxis.net/topic73856_net+20+doch+nicht+unabhaenig+von+net+11 .html">.NET-Framework-Hölle</a&gt

          Comment

          Working...
          X