Announcement

Collapse
No announcement yet.

Delphi 2005 Update2 "halboffiziell" angekündigt

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Delphi 2005 Update2 "halboffiziell" angekündigt

    Falls auch nach dem Update1 noch Probleme auftreten, ist bereits Linderung in Sicht. In <i>Borland Blog Central</i> wurde bereits halboffiziell das Update#2 angekündigt (<i>http://blogs.borland.com/abauer/archive/2004/12/23/2254.aspx</i>): "<i>Anyway, the Delphi 2005 Update 1 is now out. You can get it from the registered users site. This should address a lot of the various memory consumption issues some folks were encountering. We do potentially have a second update in the pipeline, however the timeline for that has not been established.</i>".

  • #2
    <I><B>however the timeline for that has not been established</I></B><br>Ich bin nur froh, dass ich mit D2005 nicht produktiv sein muss :-

    Comment


    • #3
      Ich muss mit Delphi 2005 produktiv sein - und bin es auch ( auch schon ohne Update 1 - da ich das Memory-Problem nicht hatte ) - trotz aller Unkenrufe hier im Forum.
      Bereiche :
      - Win32 mit native ADO / dbGo / Interfaces</br>
      - ASP.NET mit den laut Forum-Kommentaren nicht funktionierenden dbWeb-Controls</br>

      Bernd U

      Comment


      • #4
        Hallo Herr Ua,

        also bei asp.net kann es nicht weit über eine "Hello World" Anwendung hinausgehen. Aber im Ernst sobald man wirklich auch in den Breich Design (und das is nun mal bei Webanwendungen nötig) gehen muss, ist Delphi 2005 nicht anwendbar. Durch seinen eigensinnigen html editor kann man es nicht gebrauchen. Jedesnal wenn ich im aspx (ascx) Quelltext Änderungen vornehme ist der gesamte Headerteil zerstört! So kann es nicht sein. Im Borlandforum kann Borland das Problem nicht nachvollziehen, aber viele andere User schon. Ist irgendwie komisch, oder?

        Gruß

        Thoma

        Comment


        • #5
          Hallo Herr Dallmeier,

          ein bisschen mehr als Hello World ist es schon, auch wenn es keine grosse Anwendung ist ... ansonsten kann leider auch ich die Aussage "jedesmal (!???) zerstört Delphi den Headerteil" nicht nachvollziehen.
          Einige Male (an zwei Händen abzählbar) ist mir das zwar auch passiert, teilweise bei so simplen Sachen wie &ltp&gt in H1 zu ändern oder einfach einen Stylesheet-Link einzufügen,
          allerdings konnte ich jedesmal !!!! durch ein paar mal Strg+Z die Änderungen incl des gelöschten Headers zurücknehmen und die Änderung danach erfolgreich durchführen.
          Da ich Delphi 2005 nicht nur auf einer Maschine und unter einem Betriebssystem installiert habe und bei keinem der unterschiedlichen Systeme "jedesmal der header zerstört " wird, finde ich es auch "irgendwie komisch", das hier zu lesen.

          Grüsse Bernd Ua
          PS: Dreamweaver HTML-Tabellen habe ich allerdings nicht drin und der Webdesigner vor dem Herrn bin ich auch nicht..

          Comment


          • #6
            Was heißt hier eigentlich "Falls auch nach dem Update1 noch Probleme auftreten, ist bereits Linderung in Sicht"? Das update 1 ist für Delphi 2005 Prof. DE überhaupt nicht verwendbar, da es nur die englische prof. Version bedient und bei der deutsche schlicht abstürzt!
            Ich würde gerne mal ausprobieren, ob Update 1 etwas bringt in Bezug auf diese leidigen Stack-Probleme, auch die ich diesen Speicherhunger zurückführe

            Comment


            • #7
              Hallo Herr Ua,

              manchmal habe ich den Verdacht, dass bestimmte Probleme mit dem html-designer nur auf bestimmten Konfigurationen auftreten. Ich hatte auch schon extreme Probleme mit Delphi 8. Mit "jedesmal" meine ich wirklich bei jeder Änderung der aspx oder ascx von Hand und anschließenden Speichern. Ich habe das ganze in QC und den Borland Newsgroups genauer beschrieben. Ich kann auch gerne das gesamte Projekt zur Verfügung stellen. Ich bin nur leider nicht mehr in der Lage dauernd (mit Delphi 8 und Delphi 2005) beta Tests für Borland durchzuführen. Schade, dass Sie es komisch finden, wenn hier an Delphi Kritik geübt wird.

              Grüsse

              Thomas Dallmeie

              Comment


              • #8
                Hallo Herr Dallmeier,

                ich glaube das "komisch" haben Sie falsch verstanden ( ich war nur so frei, SIE in Ihrer eigenen Formulierung ("Ist irgendwie komisch, oder") zu zitieren !) ich finde das wirklich nicht komisch im Sinne von witzig!!! sondern schlicht befremdlich, dass ich das nicht nachvollziehen kann.

                Aber um zum Problem zurückzukommen, ich habe Delphi 2005 auf verschiedenen realen Systemen laufen und auch unter einigen VMWare Images, eine Auswahl
                - Asus Notebook PIV 2,4 Ghz 512 MB Ram, W2K alle Svps <br>
                - Dell Notebook PIV Mobile, 1 GB RAM, Dell installiertes WXP Svp1 upgegraded auf Svp2<br>
                - 2 Desktop mit PIV, 3Ghz 2 GB Ram je einen mit W2K Svp4 und einen mit WXP Svp 2<br>

                Auf den Systemen sind in der Regel auch alte Versionen von Delphi von 1-7 installiert, MS Platform SDKs und teilweise MS Entwicklungsumgebungen, Office 2K sowie eine bunte Mischung von Borland Tools von Starteam bis JBuilder. Teilweise waren Betaversionen von D2005 vorher installiert und teilweise sind auch Delphi 8 und C#Builder paralell installiert. Die Notebooks sind Arbeitgruppenrechner die Desktops Domänenmitglieder.
                AUF KEINEM DIESER SYSTEME KANN ICH DIE VON IHNEN BESCHRIEBENEN FEHLER REPRODUZIEREN.
                ( und glücklicherweise auch nicht auf den Rechnern, des Kunden, dem ich bei der Entwicklung der Delphi ASP.NET Anwendung geholfen habe ).
                Ich weiss nicht was Sie da noch installiert haben oder welche Delphi Plugins Sie benutzen, aber in jedem Fall kann ich Ihre Aussage "jedesmal" einfach nicht nachvollziehen.
                Sie können mir gerne ein Testprojekt schicken, bei dem Sie einen solchen Fehler haben und das mit halbwegs vertretbaren Aufwand zum Laufen zu bekommen zu ist, nur fürchte ich fast, dass es an irgendeiner Komponente liegt, die sie immer auf dem System haben ( und sei es ein ActiveX Control oder ein WebDesigner, der das MSHTML Control ersetzt hat (das der Designer von Delphi verwendet).
                Da ich schon genug Spam kriege, poste ich meine Emailadresse hier mal nicht. Googlen Sie einfach nach "Bernd Ua". Auf meiner Website finden Sie auch meine Email-Adresse.

                Grüsse Bernd U

                Comment


                • #9
                  Hallo Herr Ua,
                  ich werde es nochmal versuchen mit einem komplett neuem System (das ich heute bekomme). Sollte der Fehler dann noch immer auftreten, versuche ich Ihnen eien ganz simples Projekt zu schicken, ohne viel DB Anbindung und so,

                  Nochmals Danke für Ihre Klarstellung, ich schätze Ihre Meinung als Experte sehr.

                  Gruß

                  Dallmeie

                  Comment


                  • #10
                    Hoffentlich bringt das nächste Update eine bessere Speichernutzung der IDE - da Delphi 2005 nach einigen Stunden Arbeit den Arbeitsspeicher ziemlich "vernichtet" hat...<br>
                    :-

                    Comment


                    • #11
                      weiß irgend jemand wann mit dem deutschen Update zu rechnen ist

                      Comment


                      • #12
                        <a href="http://www.delphipraxis.net/post358417.html#358417">Update 2 für Delphi 2005</a&gt

                        Comment

                        Working...
                        X