Announcement

Collapse
No announcement yet.

...und nichts ist wie es war...

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ...und nichts ist wie es war...

    Nur mal so am Rande, weil mich mein Unvermögen gerade mal abnervt:<br>
    1) mal kurzes Projekt erstellen. D2005 kommt genau richtig.<br>
    2) was nehme ich VCL, FCL, dotnet oder doddednet oder..., ach was, keine großen Anforderungen ich nehm gleich was richtiges, WinForm.NET<br>
    3) brauche Access DB Zugriff, BorlandDataProvider geht nicht, mist war keine gute Entscheidung mit WinForm, egal habe jetzt genug Zeit verplempert. Steige auf VCL.NET um (Projekt ist wegen diverser Access Zugriffprobleme nicht wirklich entstanden)<br>
    4) .. nehme jetzt ADO Zugriff auf Access (Dank an Bernhard Geyer ;-)<br>
    5) es geht voran, wichtigste Funktionen sind umgesetzt. Das ganze Programm belegt gerade mal 22KB auf der Platte. Die Welt ist noch in Ordnung.<br>
    6) Muss nur noch schnell eine Eingabe in einem Execl Sheet für den Anwender zulassen. EXCEL?? ja, in D6 schonmal gemacht, über EXCEL2000 und comobj, schnell einbinden...<br>
    7) Nix geht mehr, von wegen schnell! D2005 hat sich grundlos geschlossen, habe keine Lust mehr. Excel bekomme ich auch nicht eingebunden.<br>
    8) Öffne D6, kopiere wichtigste Masken in neues D6 Projekt, bischen Code kopieren. Exe hat jetzt 866KB, rennt, D6 stürzt nicht ab, und das Beste daran, Excel bekomme ich auch wieder geregelt.<br>
    9) Das nächste mal bin ich vorsichtiger. Nur mal so etwas produktives mache in D2005, mit mir nicht mehr.
    <br>cu Michael
Working...
X