Announcement

Collapse
No announcement yet.

Delphi 2005 beenden ohne Zugriffsverletzung in Modul 'rtl90.bpl'.

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Delphi 2005 beenden ohne Zugriffsverletzung in Modul 'rtl90.bpl'.

    Hallo,

    hat jemand eine Ahnung warum Delphi 2005 immer beim beenden mit dem Fehler

    Zugriffsverletzung in Modul 'rtl90.bpl'.

    antwortet?

    Ich hatte auch schon das Update übergebügelt, nur geändert hat sich bisher nichts.

    Kann mir jemand einen Tip geben?

    Steffen Friedrich
    [email protected]

  • #2
    Ohne weiter Info (Sind Fremdkomponenten installiert, Wurde FCL/VCL.NET/VCL.Win32 entwickelt, was wurde davor gemacht) Tritt der Fehler auch auf wenn Delphi (ohne Projekt gestartet) wird und gleich wieder beendet wird, ... kann es an allem Möglichen liegen

    Comment


    • #3
      Hallo,

      >..Zugriffsverletzung in Modul 'rtl90.bpl'...

      wurde vorher irgendwann mit dem Menü-Editor (TMainMenu) von Delphi hantiert? Wenn ja, ist das Verhalten zur Zeit normal

      Comment


      • #4
        Ich danke euch für die Hinweise,

        auf meinem PC ist Delphi 7, Delphi 8 und nun
        auch Delphi 2005 installiert.

        Nach dem ich Delphi 2005 installiert hatte, begann der Ärger mit dieser Meldung. Auch nach dem Update hatte sich nichts geändert.

        Am Menü-Ediotr hatte ich bisher noch nicht hantiert. Fremdkomponenten habe ich auch keine, sind daher auch nicht installiert.

        Hat es was mit den Indy 10 Komponenten zu tun. Die habe ich installiert, und nicht die Indy 9. Schon bei der Installation kamen da diverse Meldungen - was ihm nicht passt und so. Aber dann lief es gut durch.

        Was habe ich nur übersehen? Normalerweise sollte doch der Fehler beim Update verschwinden.

        Steffe

        Comment


        • #5
          Die Fehler bei der Installation vom Update beziehen sich vermutlich nur auf die de-Dateien, welche auf der falschen CD gesucht wurden. Das führte (zumindest auf 50% unserer Rechner), nicht zu einem solchen Problem, bei den anderen nur sporadisch. Wobei das eine mit dem anderen vermutlich auch nichts zu tun hat.<p>
          <p>
          Tip: Aussitzen... Das Update 2 sollte ja nicht mehr zu lange auf sich warten lasssen.<P>
          Viel ärgerlicher war, dass das Update 1 die Hilfe-Dateien platt gemacht hat. Ich habe zwar deren Inhalt wiederherstellen können, aber der Content/Index geht im Moment nicht.<p>
          Schöne Grüße, Mario Noac
          Schöne Grüße, Mario

          Comment

          Working...
          X