Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bitmap Ressourcen werden nicht gelesen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Bitmap Ressourcen werden nicht gelesen

    Nach dem Update vom guten alten D4 auf 2005
    werden meine Resourcen Bitmaps ($R *.res / Loadfromresource)
    nicht mehr geladen bzw nicht mehr in den Hotkeys und Images angezeigt. Woran kann das liegen

    Gruß Michael

  • #2
    In der Default-Res-Datei des Projekts?
    Ich glaube beim Projektupdate wird diese Resdatei um "unnötige Bestandteile bereinigt".

    Kannst Du mal nachschauen ob diese Resourcen (z.B. mit einem Resourcenbetrachter) überhaupt noch in der Exe vorhanden sind.

    Also entweder nochmal mit den neuen Resourcen aufnehmen oder sinnvollerweise eine eigene Resourcendatei definieren und diese zusätzlich einbinden. Dort wird kein (fehlerhafter?) Automatismus der Delphi-IDE zuschlagen

    Comment


    • #3
      danke für die Nachricht, habe leider keine eMail erhalten

      eingebunden habe ich diese in der Projekt Quelltextdatei mit $R *.RES so wie es in Delphi 4 auch funktionierte. Was meinst Du mit Default Res Datei des Projektes.
      Eine eigene Resource, heißt das eine andere Dateinamenerweiterung und die dann mit $R einbinden?

      Gruß Mik

      Comment


      • #4
        Die Angabe

        {$R *.RES}

        bindet die "Default"-Resourcendatei ein (welche den gleichen Namen wie das Projekt hat).

        Du kannst mittels

        {$R MeineResourcen.res}

        noch weitere Resourcendateien einbinden.
        Verlagere einfach deine Resourcen in diese eigene Resourcendate

        Comment


        • #5
          Hallo,

          danke für die Tips, habe Delphi mehrmals neu installiert, jetzt läuft es. Es hat beim Update den Res Datei Inhalt gelöscht. Zu dumm daß ich nur den Dateinamen gesehen habe und nicht mal reingeschaut...

          Comment

          Working...
          X