Announcement

Collapse
No announcement yet.

Delphi 2007 und BDE

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Delphi 2007 und BDE

    Beim Versuch, Delphi 2007 einzusetzen, kommen schon die ersten Probleme. Nachdem ich meine Delphi3-Anwendung mit Delphi 2007 geladen habe, erscheint beim Connect der Komponente TDataBase die Fehlermeldung: Zugriffsverletzung bei Adresse ... in Modul ntdll.dll. Schreiben von Adresse ..."

    Wenn ich ein neues Projekt erstelle und dann die Komponente TDataBase bearbeiten will, kommt die Fehlermeldung: "Bei der Initialisierung ist ein Fehler aufgetreten (Fehler $2104)".

    Wer kann mir da weiterhelfen?

  • #2
    Hast Du auch die BDE aktualisiert (Version 5.1.x)? Der Fehlre höhrt sich nach einem BDE-Problem an.

    Ansonsten kann ich dir nur raten endlich von der BDE wegzu kommen. Diese ist alt und wird von Borland/Codegear schon seit jahren nicht mehr weiterentwickelt.

    Comment


    • #3
      Sorry, dass ich erst jetzt antworte

      Die BDE musste tatsächlich zusätzlich noch aktualisiert werden - danach lief alles ohne Probleme

      Danke für die Unterstützung

      Comment


      • #4
        Wo kann ich die neue BDE laden

        ICh habe den gleichen Fehler, habe nur das Problem das ich nicht weiß, wo ich die neue Version laden kann.

        Danke für die Hilfe

        Maik

        Comment


        • #5
          Oder man Überlegt endlich mal, die Entsorgung des Problemfall BDE!!!!!!

          Comment


          • #6
            Moin Maik,

            die BDE gibt es z.B. unter "http://info.borland.com/devsupport/bde/bdeupdate.html" (ganz unten).

            Gruß,

            Geert

            Comment

            Working...
            X