Announcement

Collapse
No announcement yet.

Komponente installieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Komponente installieren

    Ich versuche in Delphi2007 eine Komponente installieren. In der Hilfe gibt es den Hinweis, daß man dazu das folgende Menü aufrufen soll:

    'Komponenten | Komponente installieren'
    Verwenden Sie dieses Dialogfeld zum Installieren einer Komponente in ein neues oder vorhandenes Package.

    Nur, bei meinem Delphi 2007 Prof. gibt es dieses Menü überhaupt nicht

  • #2
    Was hast Du? Ein kompiliertes Delphi-Packages oder ein ActiveX/.NET-Komponente?

    Comment


    • #3
      Ich habe z.B. eine Ableitung von TStringGrid. Also eine DCU aber auch die PAS-Datei. Bisher gab es ein Menü zum Installieren einer einzelnen Komponente. Laut Hilfe gibt es das ja auch noch.

      Comment


      • #4
        Das Installieren gibt es wohl nicht mehr. Ich habe die Komponenten nun in ein Package gepackt und das Package installiert.

        Comment


        • #5
          Habs jetzt D2007 nicht direkt zur Hand, aber Komponenten mußten immer zu Packages hinzugefügt werden um installiert in werden. In älteren Delphi-Versionen wurde dies per Menupunkt automatisch in der dcluser.dpk durchgeführt. Aber es ist immer sinnvoll für eigene Komponenten auch ein eigenes Packages zu nehmen.

          Comment


          • #6
            Dies ist ein Verhalten von BDS. Es gibt aber einen 3rd-Party-AddOn welchen das alte Verhalten teilweise zurückbringt, ich finde den Link aber nichtmehr. Werde ihn Nachliefern.

            Comment

            Working...
            X