Announcement

Collapse
No announcement yet.

Quickreport

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Quickreport

    Weiß jemand, ob man den Quickreport - z.B. aus Delphi7 - weiter verwenden kann ?

  • #2
    Du meinst die Formulare? Für BDS2006 hat CodeGear QR nachgeliefert. Ich nehme an, daß dies auch in D2007 geht (wenn nicht mitgeliefert)

    Comment


    • #3
      Ja, die Formulare. Wie wurden die nachgeliefert ? Oder besser gesagt, was muß ich machen, damit ich die bekomme ?

      Comment


      • #4
        Im BDS hat die Komponentensammlung anfänglich gefehlt und CodeGear hat sie nachträglich per Download nachgerüstet. Ich vermute mal, daß sie bei D2007 von Anfang an dabei ist.

        Comment


        • #5
          Danke, dann werde ich einmal die CDs durchforsten

          Comment


          • #6
            Um die Sache abzuschließen, folgende Info von Codegear:

            Quickreport für Delphi2006 könnte auch mit Delphi2007 genutzt werden, es gibt aber wohl vertragliche Probleme mit dem Hersteller.

            Comment


            • #7
              Ich würde mir eh überlegen ob man überhaupt noch auf Quickreport aufsetzen sollte.

              Comment


              • #8
                Das Problem ist leider, das wir mit unseren Produkten Geld verdienen müssen.

                Nachdem ich alle Reports schon beim Wechsel von Delphi2 auf Delphi3 erneuern mußte, weil der Hersteller es nicht geschafft hat, das Nachfolgeprodukt kompatibel zu halten, werden wir das jetzt sicher nicht noch einmal auf ein neues Produklt umdrehen.

                Wer bei Borland, Inprise, Codegear oder wie dieses Unternehmen gerade nennt gibt mir denn die Sicherheit, daß ich Rave bei der nächsten Version nutzen kann.

                Wir machensicher keine neuen Reports mit Quickreport. Weil wir keine neuen Projekte mit Delphi machen.

                Comment


                • #9
                  > Wer bei Borland, Inprise, Codegear oder wie dieses Unternehmen gerade nennt gibt mir denn die Sicherheit, daß ich Rave bei der nächsten Version nutzen kann.

                  Du hast bei zugekauften "Borland/Codegear-Editionen" immer die Gefahr das diese mit der nächsten Version nicht mehr mitgeliefert wird und du bei eigentlichen Hersteller eine Version kaufen mußt. Auch bei Quickreport hast du die möglichkeit ein paar € dem Hersteller zu geben und eine D2007-Version zu bekommen.

                  Comment


                  • #10
                    Solange ich eine Komponente kaufen kann, ist das gar keine Problem. Das habe ich inzwischen gemacht.

                    Comment


                    • #11
                      In der Zwischenzeit hat CodeGEAR Qr für D2007 nachgeliefert:
                      http://dn.codegear.com/article/36400

                      Comment

                      Working...
                      X