Announcement

Collapse
No announcement yet.

Migration D7 zu D2007

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Migration D7 zu D2007

    Hallo,

    ich habe Probleme bei der Migration von D7 zu D2007.

    ich arbeite mit TShellListView und TAcroPDF. D2007 kompiliert mir den Sourcecode ohne Probleme, das Programm wird ohne Probleme ausgeführt. Möchte ich die entsprechende Formulare mit D2007 öffnen erscheint die Meldung Klasse ... nicht gefunden.

    Die Klasse TShellListView war bei Delphi 7 unter der Tool-Palette "Bespiele" vorab installiert. In D2007 scheint die Klasse noch vorhanden, aber nicht in eine Tool-Palette eingebunden zu sein. Wie kann ich diese in die Palette einbinden?


    Für TAcroPDF habe ich mit "Komponente importieren" das ActiveX von Acrobat 7 mit der "AcroPDF.DLL" zur Tool-Palette "ActiveX" importiert. Die entsprechende Unit wird noch angezeigt, aber die Palette wird nicht angezeigt. Auch wenn ich die Klasse zu einer anderen Palette hinzubinde wird die neue Komponente nicht angezeigt. Was mach ich hier falsch?

    Gruss und Danke für die Hilfe

  • #2
    Zu AcroPDF: Diese muß in Delphi 2007 mit Hilfe eines packages installiert werden.
    Über Datei/Neu/Package kann eines angelegt werden. In dieses dann die entsprechenden Units hinzufügen.

    Comment


    • #3
      Danke, das war die Lösung für das erste Probleme und wie sieht es mit der klasse TShellLIstView aus?

      gruss

      Comment

      Working...
      X