Announcement

Collapse
No announcement yet.

Drucken mit TeeChart

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Drucken mit TeeChart

    Ich habe ein Fenster mit einer TeeChart-Komponente. Unter Delphi6 gab es die Klasse TeePrevi. Unter Delphi2007 kann ich diese Klasse nicht mehr finden.
    Leider gibt es in der Hilfe überhaupt keine Zeile zu TeeChart.

    Kann mir jemand zeigen, wie ich mein TeeChart vor dem Drucken anzeigen kann und anschließend auf Papier drucken kann. ?

  • #2
    Hallo,

    die Unit fehlt nicht bei D2007, sondern die dazugehörige .dfm Datei (die .dcu liegt im \lib).
    Die wurde von CodeGear in der Installation wohl einfach vergessen.

    Habe das selbe Problem. Habe auch bereits in der QualityCentral einen BugReport eingereicht, leider wurde er noch nicht bearbeitet:
    TeePrevi.dfm is missing in \lib

    Wäre schön, wenn du für den Beitrag Votest und ein Rating abgibst. Dann merken sie es vielleicht schneller.

    Gruß,
    Steffen
    EW-Projects

    Comment


    • #3
      Ich habe das inwischen mit einem einfach QR Form gelöst. Einziges Element ist ein QRImage

      procedure TForm.btnPrintClick(Sender: TObject);
      var
      Meta: TMetaFile;
      begin
      Meta := Diagramm.TeeCreateMetafile(True, Diagramm.GetRectangle);
      try
      QRForm.QRImage1.Picture.Metafile.Assign(Meta);
      finally
      Meta.Free;
      end;
      QRForm.Preview;
      end;


      Ich werde mir das ansehen und voten

      Comment

      Working...
      X