Announcement

Collapse
No announcement yet.

Delphi2007 Stabilität

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Delphi2007 Stabilität

    Hallo Zusammen,
    wir wollen in den nächsten Wochen von Delphi2005 (Architekt) auf Delphi2007 umstellen.

    Um zu prüfen, ob unsere Sourcen vernüftig compiliert werden und alles läuft hatten wir die Trial-Version gezogen.

    Mal davon abgesehen, dass wir alle Packages manuell einbinden mussten, da die Codegear-Leute den externen Aufruf des Comilers unterbunden haben, bekam ich auch die typischen Zugriffsverletzungen wie in den Anfängen von Delphi2005.

    Gibt es da einen qualitativen Unterschied zwischen Trial und Finalversion?

    Unserer Projekt umfaßt ca. 1.8 Mio. Zeilen Code wenn ich alle verwendeten Sourcen aktualisieren lasse.

    Ist es eventuell ratsam auf das erste Update zuwarten?

    Die einzige Antwort, die wir von Codegear zu diesem Thema bekamen, war die Frage nach Geld und Wartungsvertrag. Die müssen es ja extrem dicke haben!

    Gruß und Danke für die Antworten
    Frank Link

  • #2
    Was meinst Du mit "manuell einbinden"? Und wo bekommst du Zugriffsverletzungen?

    Comment


    • #3
      Was meinst Du mit "manuell einbinden"?
      Kommandozeilencompiler fehlt in Trial.

      Comment


      • #4
        Originally posted by Bernhard Geyer View Post
        Was meinst Du mit "manuell einbinden"? Und wo bekommst du Zugriffsverletzungen?
        Wir mussten alle Packages von Developer Express einzeln innerhalb von Delphi installieren. Mit dem Installationsprogramm ginges nicht weil wie wir von DevExpress dann erfahren haben der Kommandozeilen Compiler nicht eingebunden ist.

        mfg

        Comment


        • #5
          Originally posted by Markus Kinzler View Post
          Kommandozeilencompiler fehlt in Trial.
          Sorry hatte ich vergessen. Die Zugriffsverletzung bekomme ich in der IDE. Ein wenig arbeite und irgendeine vcl*.dll ich glaube es war vcl100.dll knallt.

          Macht nicht wirklich Spass

          Gruß
          Frank

          Comment


          • #6
            Originally posted by Frank Link View Post
            Wir mussten alle Packages von Developer Express einzeln innerhalb von Delphi installieren. Mit dem Installationsprogramm ginges nicht weil wie wir von DevExpress dann erfahren haben der Kommandozeilen Compiler nicht eingebunden ist.
            Es geht überhaupt? Ich hätte gedacht das man bei keiner Trial-Version von Delphi Zusatzkomponenten installieren kann.

            Originally posted by Frank Link View Post
            Sorry hatte ich vergessen. Die Zugriffsverletzung bekomme ich in der IDE. Ein wenig arbeite und irgendeine vcl*.dll ich glaube es war vcl100.dll knallt.
            Ohne genauere Infos kann man da wenig sagen. Bei meinen (nicht zu umfangreichen) Delphi 2007-Tests hatte ich sowas noch nicht. Passiert das auch wenn keine 3th-Party-Komponenten installiert sind? Nicht immer muß die IDE schuld sein. Da jeder Komponentenhersteller per IDE-Packages selbst Code in die IDE einschleußen kann könnte es auch daran liegen.

            Comment


            • #7
              Es geht überhaupt? Ich hätte gedacht das man bei keiner Trial-Version von Delphi Zusatzkomponenten installieren kann.
              Ich konnte bei meiner D2007 Trial, die jetzt leider ausgelaufen ist, problemlos Fremdkomponenten installieren auch der Installer der CoreLab Komponenten hat problemlos funktioniert.

              Comment


              • #8
                Ich habe nun zwei Programme umgestellt. Abgesehen davon, daß mir noch einige Updates für Komponenten fehlen, läuft alles tadellos.

                Die Hilfefunktion mit F1 funktioniert allerdings nicht. Das ist aber nicht besonders schlimm, weil diese Hilfe als Hilfe zum schnellen Nachsehen völlig übercandiedelt ist. Mal eben etwas schnell nachsehen, kann man vergessen. Ob das bei Delphi2006 besser war, weiß ich nicht.

                Kann mir mal einer erklären, worin der Unterschied zwischen Delphi2007 und Turbodelphi liegt ?

                Comment


                • #9
                  Originally posted by Peter Schröder View Post
                  Kann mir mal einer erklären, worin der Unterschied zwischen Delphi2007 und Turbodelphi liegt ?
                  TurboDelphi = Delphi 2006 nur mit Pascal für Win32.

                  Comment


                  • #10
                    Hi,

                    ich habe auch ein Projekt umgestellt, bisher ohne Probleme - außer dass Vista beim Beenden immer meint, dass Delphi sich nicht beenden lässt, außer ich starte das Ding als Admin.

                    Wolfgang

                    Comment


                    • #11
                      Originally posted by Bernhard Geyer View Post
                      TurboDelphi = Delphi 2006 nur mit Pascal für Win32.
                      Nun ist meine Verwirrung noch größer. Was haben wir denn gekauft ? Auf der Packung steht Delphi2007 für Win32.

                      Comment


                      • #12
                        Bei Turbo Delphi handelt es sich um die einzelnen Personalities des BDS2006.
                        bei Turbo Delphi um eine leicht erweiterte Form des Win32-Teils des BDS2006

                        Comment


                        • #13
                          Was um Gottes Willen sind "einzelnene Personalities" ?
                          Und um welche Erweiterungen handelt es sich dabei denn?

                          Comment


                          • #14
                            Einzelnen Personalities:
                            Delphi für Win32 -> Turbo Delphi für Win32
                            Delphi für .Net -> Turbo Delphi für .Net
                            ...
                            Erweiterungen:
                            -Aero (GlassFrame, )
                            -Vista Dialoge

                            Comment

                            Working...
                            X