Announcement

Collapse
No announcement yet.

Schule/ Delphi

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Schule/ Delphi

    Ich muss in der Schule ein paar Aufgaben erledigen und komme nicht weiter, wäre nett wenn ihr mir einen Quelltext in englisch formulieren könntet:

    1.) In einem edit-Control wirde ein beliebiger Text eingegeben. In einem weiteren edit-Control wird ein Buchstabe genannt. Nach Drücken einer Schaltfläche wird ausgegeben, wie oft der Buchstabe im text vorkam. Hinweis: lengh(<text>) ergibt die anzahl der Buchstaben im String, <text>[3] sprich den dritten Buchstaben im Stringcontainer an.

    2.) Es werden 2 natürliche Zahlen in zwein edit-Controls eingegeben.
    Nach Bestätigung einer Schaltfläche werden deren ggT und kgV ausgegeben.

    Wäre nett, wenn ihr sowas machen könntet, da ich echt nicht weiter weiß!

  • #2
    Der Grund für Hausaufgaben ist nicht, daß andere das erledigen sollen. Was ist denn das konkrete Problem? Hast Du schon was versucht?
    PS: Faulheit gilt nicht!

    Comment


    • #3
      aaalsoo.... ich versteh in informitik wirklich nicht (wie der rest meiens Kurses!!!). Aufgrund dessen habe ich eine 5 geschrieben in der Klausur.
      Da auch die Klausur so schlecht ausgefallen ist, müssen wir alle eine Hausaufgabe erledigen die zensiert wird.
      Also bitte helft mir!
      gruß

      Comment


      • #4
        Und wenn wir dir einen fertigen Quellcode geben wirst du besser und verstehst alles? Komische Logik!

        Comment


        • #5
          Originally posted by Jolka View Post
          Da auch die Klausur so schlecht ausgefallen ist, müssen wir alle eine Hausaufgabe erledigen die zensiert wird.
          Wenn ich eine benotete Hausaufgabe nach so einer Klausur abnehmen würde, würde ich mir das Programm haarklein erklären lassen. Also bringt es nix, einfach abzuschreiben oder sich das ganze erstellen zu lassen.

          Comment


          • #6
            Jolka, nicht weiter wissen bedeutet ja, daß Du zumindest einen Ansatz hast. Lass doch mal sehen, was du bisher hast, dann ist die Bereitschaft der Helfer hier vielleicht auch etwas größer

            Zum Beispiel, wie formuliert man denn mathematisch was ggT oder kgV sind? Oder was bringen Dir die Tips bei der Buchstabenzählaufgabe?

            Sherlock

            Comment

            Working...
            X