Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ausgabeverzeichnis wird ignoriert

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Ausgabeverzeichnis wird ignoriert

    Habe eben das RAD Studio 2007 Professional Edition bekommen und installiert. Bei der Umstellung meiner Projekte von Delphi 7 ergaben sich erstaunlicherweise (bis jetzt) kaum Schwierigkeiten.

    Zum einen wird der Compilerschalter "Zuweisbare typisierte Konstanten" ignoriert. Obwohl das Häkchen gesetzt wird, lässt sich eine lokale typisierte Konstante nicht besetzen. Lösen lässt sich das über den Compilerschalter {$J+} im Unit-Kopf.

    Weitaus mysteriöser ist aber, dass die kompilierte EXE immer im Verzeichnis der Projektdatei erzeugt wird, obwohl in den Optionen im Ausgabeverzeichnis ein anderer Pfad steht. Interessanterweise wird die EXE aber beim Starten über F9 im Ausgabeverzeichnis gesucht und dann natürlich nicht gefunden .
    Das gleiche passiert auch bei den mitgelieferten Demo-Projekten. Der Fehler ist für mich dermaßen offensichtlich, dass das doch schon vielen anderen Entwicklern aufgefallen sein muss. Im Internet kann ich aber diesbezüglich nichts finden.

    Wie sieht es denn bei euch aus?

  • #2
    Ausgabeverzeichnis wird ignoriert

    Hab jetzt mal RAD Studio 2007 auf meinen Hauptrechner (Windows XP prof.) installiert. Dort wird das Ausgabeverzeichnis akzeptiert.
    Auf meinem Notebook mit Windows XP Home dagegen klappt es noch immer nicht, warum auch immer.
    Sehr seltsam...

    Comment

    Working...
    X