Announcement

Collapse
No announcement yet.

Testversion Delphi 2007

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Testversion Delphi 2007

    habe mir eine Testversion von Delphi 2007 heruntergeladen, die aber mit Fehler $2104 abbricht, wenn ich eine Paradox-Tabelle aufrufe.
    Kann jemand einem 'greenhorn' sagen, ob Datenbank handling in der Testversion abgehängt ist, bevor ich weiter endlos in Literatur und in meinem schon angeschwollenen Kopf nach einer Lösung suche ?

  • #2
    Hattest du schon die BDE drauf? Die Fehlermeldung deutet eher auf eine zerschossene BDE-Installation hin (BDE-Fehlermeldungen welche nicht von der D2007-Trial verursacht sein muß.
    BDE würde ich ehe nicht mehr verwenden da die vermutlich mit einer der nächsten Versionen komplett entsorgt wird. Was willst du den ausprobieren?

    Comment


    • #3
      Danke für die prompte Antwort ! So schnell habe ich damit gar nicht gerechnet.
      Ja die BDE ist schon drauf, denn ich arbeite zur Zeit mit Delphi 3 und da arbeitet die BDE einwandfrei. Die Trial-Version habe ich heruntergeladen, weil ich von Delphi 3 auf Delphi 2007 umsteigen und weiter meine Paradox Daten verwenden möchte.
      Hast Du noch eine Idee, woran es liegen könnte ? Wo finde ich denn Informationen zum Fehler $ 2104 ?

      Comment


      • #4
        Hallo. Fehler 0x2104 bedeutet: Engine-Konfigurationsdatei nicht gefunden. Also such mal in die Richtung.

        gruss Kathrin

        Comment

        Working...
        X