Announcement

Collapse
No announcement yet.

Anwendung zu langsam

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Anwendung zu langsam

    Hi Gemeinde,

    ich habe eine Anwendung von D4 auf D2007 portiert.
    Jetzt muss ich leider feststellen, dass die unter D2007 erstelle Anwendung unheimlich zäh daherkommt. Dies äußert sich z.B. so, dass meine Menüstruktur, die ich je nach vergebenen Benutzer-Rechten dynamisch erzeuge , so langsam gezeichnet wird, das fast eine Sekunde vergeht, bis die Menüleiste verwendbar ist. Unter D4 war das so gut wie nicht bemerkbar.

    (zur Anmerkung: Der Code musste für die Umstellung auf D2007 nicht verändert werden.)

    Desweiteren verwende ich List&Label 12 für die Druckaufbereitung von Reports.
    Meine Druckausgabe ist unter D2007 um den Faktor 4 langsamer als unter D4.

    Es schaut sehr merkwürdig aus und ich habe keinen Anhaltspunkt, wo ich suchen müßte, um das Leck zu finden, in dem meine Processorzeit verloren geht.

    Kann mir hier jemand einen Tip geben, oder hat vielleicht jemand das gleiche Phänomen?

    Danke
    Andreas

  • #2
    Hast du Debug-Infos aktiv?

    Comment


    • #3
      Nein, ich habe mit den Compilereinstellungen schon experimentiert, alles weggenommen, was nicht notwendig ist, also keine Debug - Infos, keine Debug DCU, keine Map's etc.

      Der Virenscanner kann es auch nicht sein, da ich immer beide Versionen im gleichen Umfeld teste.

      Das System verhält sich so, als ob ich Application.processmessage aufrufen würde und die bekommt zuviel Zeit. Aber diesen Parameter kann man doch nicht beeinflussen, oder?
      Ich habe sonst nicht Kompliziertes in der Anwendung, das mir dieses Verhalten erklären könnte.

      A.

      Comment

      Working...
      X