Announcement

Collapse
No announcement yet.

Listbox Hilfe gesucht...

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Listbox Hilfe gesucht...

    Guten Tag...

    Ich habe ein Problem. Und zwar, Ich habe eine Listbox mit verschiedenen Einträgen. Diese Einträge möchte ich gerne in eine zweite Listbox kopieren, und dort immer ''.sav'' an jeden Eintrag dranhängen. Ich habe dies mit

    Code:
    Listbox2.Items.Add(listbox1.Items.Text) + 'sav';
    versucht. Dies ist mir aber nicht gelungen. Könnte mir Jemand erklären wie ich dies Bewerkstelligen kann?

    Mfg

    Chain

  • #2
    Ich hab zwar nie mit Delphi gearbeitet, aber diese Struktur ähnelt der aus JAVA (Eclipse) und c#.

    Wenn ich dich richtig verstehe, dann sollen in der neuen listBox die Einträge der alten stehen nur eben z.B. ein Eintrag wie "xxx.sav".

    Änder mal deinen Code in ...
    Code:
    Listbox2.Items.Add(listbox1.Items.Text + ".sav");
    ... dann müsste es klappen.
    PHP Code:
    <?php
    echo 'http://acs-it-worx.de/';
    echo 
    'http://www.youtube.com/user/ACSITWorx/'// mein YouTube Kanal
    echo '-----------------------------------------------------------------';
    echo 
    'http://www.autoservice-asberg.de/';
    ?>

    Comment


    • #3
      Erstmal vielen Dank an dich...

      Leider geht dies nicht. Ich habe dann in Listbox2 alles anneinandergereiht...
      Das ist nicht was ich erreichen möchte.

      Mfg

      Chain

      Comment


      • #4
        Code:
        for i := 0 to Listbox1.Items.Count
          Listbox2.Items.Add(ListBox1.Items[i] + '.sav');

        Comment


        • #5
          Vielen, vielen Dank.

          Das Problem ist beseitigt. Ich habe nur noch ein do gesetzt, das Bernhard wahrscheinlich vergessen hat. Vielen Dank!

          Comment

          Working...
          X