Announcement

Collapse
No announcement yet.

Delphi 6 bleibt bei Start einer exe hängen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Delphi 6 bleibt bei Start einer exe hängen

    Hallo,<p>
    ich habe meine D5 Anwendung auf D6 versucht zu übernehmen (beides C/S). Ich kann mein Anwendung kompilieren. Starte ich die Anwendung ausserhalb von D6, funktioniert sie tadellos. Starte ich dagegen die Anwendung mit Delphi, so bleibt Delphi hängen, noch bevor meine Anwendung loslaufen darf. Da bringt es natürlich nichts, BreakPoints etc. zu setzen, da D6 ja nicht losläuft. Ach ja, ich verwende Datenbanken mit BDE.<p>
    Hat jemand vielleicht einen Gedanken dazu?<p>
    Schöne Grüße, Mario Noack
    Schöne Grüße, Mario

  • #2
    Schreib Deine APP weiterhin mit D5, warte auf D7 oder erst wenn der Code mit D5 einwandfrei ist recompiliere mit D6. Solche und noch viel andere Probleme wirste mit D6 noch öfters haben. Zumindestens wars bei mir so.

    Gruß Hage

    Comment


    • #3
      Hallo Hagen,<p>
      jo, ich denke mal, so schnell werden wir auch noch nicht umstellen. Viel mehr war es mehr ein Test ob wir's schon umstellen könnnte. Momentan geht das Projekt also eh noch mit D5 weiter.<p>
      Das Anhalten von D6 habe ich übrigens hinbekommen. In meinem Projektquelltext gab's die Zeile <b>Application.Initialisation</b>. Die raus, dann gehts. Ich errinnerte mich daran, die mal von Hand reingeschrieben zu haben, um Zugriff auf Word über COM zu bekommen. Da wir in der Anwendung den Zugriff auf Word aber nicht mehr brauchen, bin ich auf die Zeile auch nicht mehr angewiesen. Der Rest scheint aber tadellos zu funktionieren.<p>
      Grüße, Mario Noac
      Schöne Grüße, Mario

      Comment


      • #4
        Hi

        Soviel ich weiß wird Application.Initialize; automatisch beim Erstellen eines neuen Projectes angelegt. D.h. eigentlich sollte es auch mit Application.Initialize; funktionieren.

        Gruß hage

        Comment

        Working...
        X