Announcement

Collapse
No announcement yet.

Translation Manager

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Translation Manager

    In Deplphi 6 (Professional) suchte ich den Translation Manager (neu ETM genannt) vergeblich. Wer hat mir einen Such-Tipp?

  • #2
    Der Translation Manager ist meines Wissens erst Bestandteil der Enterprise-Version. In der Professional-Version fehlen laut Datenblätter von Borland das Translation Repository, der RC Translator und er Translation Manager und Localization Manager. Bei D5 geb es diese Übersetzungstools gesondert für die Professional-Version zu kaufen (wenn ich mich nicht täusche)

    Comment


    • #3
      Hallo,

      gibt es die Datei <b>etm60.exe</b> im Bin-Verzeichnis? Ab Delphi 6 kann der <i>Externe Translation-Manager</i> im Projekt-Team an eine Person weitergegeben werden, die nicht Delphi 6 installiert hat. Borland hat deshalb eine eigenständige EXE vorgesehen

      Comment


      • #4
        Leider ist etm60 auf keiner der beiden Delphi-Disks zu finden.Inzwischen habe ich mir die "Feauture-Matrix" von Delphi 6 runtergeladen und gesehen, dass alles, was irgendwie mit Mehrsprachingkeit zu tun hat, in die Enterprise Version ausgelagert wurde. (Aus meiner Sicht nicht gerade die feine Art

        Comment


        • #5
          Hallo,

          nach der Featurematrix zu urteilen ist die Aufteilung der Möglichkeiten Professional/Enterprise genauso geblieben wie bei Delphi 5. D5-Professional hatte auch nur einen Ressource-DLL-Experten und keinen Translation Manager

          Comment


          • #6
            Ja genaus so ist es.

            Ich arbeite sehr viel mit der ITE von D5 -> eine echte Katastrophe!!

            Insbesondere fehlt eine Möglichkeit Formulare und Ressourcen an ein Übersetzungsbüro zu übergeben ohne das diese D5 Enterprise benutzen.

            Da bin ich mal auf die neue Version gespannt: Die alte ist extrem instabil, verliert ständig irgenwelche bereits gemachten Eingaben und ist sehr langsam. Insbesonder das Löschen von Komponenten verwirrt die ITE.
            Was absolut schlecht ist das man Probjekte nicht mehr verschieben kann. Auch das die Formulare für die Übersetzung nicht mehr im Textformat gespeichert werden können ist schlecht -> keine vernünftige Versionsverwaltung mehr möglich.
            Aussderm fehlern Features. Z.B. gibt es keine Rechtschreibhilfe.

            Falls jemand bereits Erfahrungen mit der neuen Version gemacht hat bitte unbedingt mitteilen

            Comment


            • #7
              es gibt doch die exportfunktion! musst dann nur noch das xml dokument konvertieren und dann die liste deinem übersetzer geben...

              nach der übersetzung dann wieder einfach per import einspielen ;-

              Comment

              Working...
              X