Announcement

Collapse
No announcement yet.

Eigenheiten von Delphi 6

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Eigenheiten von Delphi 6

    Hallo,

    ich gewöhne mich gerade in delphi 6 und mehrprachigkeit ein. dabei hatte ich folgende merkwürdigen dinge:

    ich habe in einen hauptmenü-punkt ins oncklick-ereignis was rein geschrieben. dann stellte ich fest, dass es an der falschen stelle war und nahm es wieder raus! compiliert hat das projekt aber beim starten kamm folgende fehlermeldung:
    <b>ungültiger Eigenschaftswert</b> !

    so bald ich in dieses eregnis wieder was rein schreibe und sei es nur ein leerer komentar ( // ) dann startet es wieder!

    darf man bei Delphi 6 keine Fehler korregieren?

    dann habe ich in ein schalter-eregnis das hier rein geschrieben:
    <pre>
    form2.show;
    </pre>

    compilieren tut es aber wenn ich auf den schalter klicke geschieht gar nichts! keine fehlermeldung, kein formular wird angezeigt einfach nix passiert!

    hat jemand eine erklärung hierfür?

    gruß

    markus
    Herzliche Grüße

    Markus Lemcke
    barrierefreies Webdesign

  • #2
    hi,

    das mit dem schalter hat sich inzwischen erledigt, aber das mit dem ereignis irretiert mich schon etwas!

    mir ist noch was merkwürdiges aufgefallen:
    wenn man die unit <b>FileCtrl</b> in der uses hat, dann kommt die <b>Warnung</b>, dass diese unit plattformspezifisch ist!
    als <b>Hinweis</b> wäre das okay, aber als Warnung?
    Warnung heißt doch normalerweise, dass man sich schon darum kümmern sollte oder nicht?

    gruß

    marku
    Herzliche Grüße

    Markus Lemcke
    barrierefreies Webdesign

    Comment


    • #3
      Nicht zwingend. Das ist ein Tribut daran, dass mit Delphi 6 parallel die Unterstützung der CLX eingeführt wurde. Damit hätte man auch Code für Linux schreiben können.<p>
      Mari
      Schöne Grüße, Mario

      Comment

      Working...
      X