Announcement

Collapse
No announcement yet.

Application.OnHelp funktioniert nicht ???

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Application.OnHelp funktioniert nicht ???

    Hi,<br><br>
    Ich habe in meine Anwendung eine eigene Online-Hilfe aufgebaut:<br><br>
    procedure TFrmMain.FormCreate(Sender: TObject);<br>
    Begin<br>
    Application.OnHelp := FOnHelp; // Ist meine Funktion (THelpEvent)<br>
    End;<br><br>
    Wenn ich F1 drücke, dann wird die Funktion FOnHelp nicht angesprungen. Unter Delphi 5 hat es noch funktioniert. Woran liegt es?<br><br>Ältere Postings in diesem Forum brachten da leider keine Antwort.<br>

  • #2
    Hallo,

    &gt;Woran liegt es?

    an Delphi 6. Borland hat dort die VCL massiv umgebaut, um die teilweise Kompatiblität zu Linux (Kylix) zu ermöglichen. Bei diesen Renovierungsarbeiten sind einige Teile etwas beschädigt worden :-)

    Von Janet De Lu (Borland) war dazu vor einiger Zeit das folgende Statement zu vernehmen: "<i>This is because D6 changed the implementation for context sensitive help. The change was to allow Delphi's context sensitive help to work with more help engines.... I have notified the department of this oversight, but I have to warn you that I wouldn't expect it to be rectified very quickly.</i>".

    Ich habe mir das aber seit langen nicht mehr angeschaut - eventuell hat das UpdatePack#1 dieses Problem beseitigt? Die deutsche Version des UpdatePack#2 für Delphi 6 steht zur Zeit noch nicht zur Verfügung

    Comment


    • #3
      Hallo Hr. Kosch,<br><br>Ich habe die Funktion TApplication.OnMessage bestückt. In diesem ereignis kommt niemals die Windows- Botschaft WM_HELP (= $0053), dafür aber eine andere mit dem Code $004D, die nirgends beschrieben ist.<br><br>Ich habe das Service-Pack 1 schon Installiert.<br><br>Hilft Ihnen das vielleicht weiter?<br&gt

      Comment

      Working...
      X