Announcement

Collapse
No announcement yet.

Lohnt sich überhaupt ein Update auf Delphi 6

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Lohnt sich überhaupt ein Update auf Delphi 6

    Wenn ich daran denke, das wir erst vor 3 Monaten Delphi 5 Enterprise erworben haben und das nicht gerade preiswert war, muss man sich vielleicht fragen - ist ein Umstieg auf D6 wirklich sinnvoll.
    Borland hält für ein Update ganz schön die Hände auf.

  • #2
    Ich denke, zumindest wenn man die Professionalversion einsetzt, lohnt es sich auf alle Fälle, da dort nun auch die ADO-Komponenten sowie MTS respektive COM+ über Experten enthalten sind. Ausserdem wurden einige Änderungen an der IDE vorgenommen, die recht hilfreich sind... Dann kommt noch die neue Version von ISXpress dazu..

    Comment


    • #3
      Ich finde auch, daß Borland da ganz schön hinlangt. Da braucht man sich über MS und das Office-Paket gar nicht aufregen. Also ich mach nur jedes zweite Update mit, sonst wird man ja arm dabei. Ich bin von 4 auf 6 gegangen, da ist der Unterschied zwischen den Versionen schon ziemlich groß

      Comment


      • #4
        Hallo,

        Ich programmiere ausschließlich für Windows. Was man so hört gibt es zwischen Delphi 5 Enterprise und Delphi 6 Enterprise hiebei kaum echte Neuigkeiten. Im Gegenteil, es könnte diverse (aus Windows-Sicht unnötige) Kompatibilitätsprobleme geben.

        Ich finde daher den maßlos überzogenen Upgradepreis nicht gerechtfertigt, umso mehr als D5 noch jede Menge Probleme beinhaltet, welche (trotz Meldung an Borland) mit Sicherheit noch nicht behoben wurden.

        Ich habe bis jetzt jedes Upgrade mitgezogen und bisher ein erhebliches Sümmchen bezahlt.

        Ich bleibe deshalb bei Delphi 5 und werde mich nur durch ein wesentlich besseres Delphi 7 überzeugen lassen.

        Gruss<br>Helmu

        Comment


        • #5
          <b>Ich denke <b> , ich werde wohl auf Delphi 7 warten vielleicht in einem Jahr oder so :O)<br>
          Das geht da ja immer recht schnell...
          &#10

          Comment


          • #6
            Naja, also die BizSnap-XML-Kompos in Delphi 6 Ent sind schon recht klasse. Und ein ganz großer Pluspunkt für die Pro-Version: ADO Express und COM+ (also z.B. die Units MTS,MTX) sind enthalten..

            Comment


            • #7
              <p><b><font face="Verdana" size="2">Die Hilfe in Delphi 6 ist wieder mal
              unvollständig. <br>
              Die <font color="#FF0000">Hilfe zu WebSnap fehlt vollständig</font>.</font></b><br>
              &nbsp;</p&gt

              Comment


              • #8
                Hallo,

                seit letztem Freitag stehen 14 MByte <b>aktuelle</b> Hilfedateien für die englischen Delphi 6-Versionen unter <i>http://www.borland.com/techpubs/delphi</i> zur Verfügung. Dort gibt es auch eine PDF-Datei, die als Korrektur zu den WebSnap-Teilen in der Dokumentation gedacht ist

                Comment


                • #9
                  <p><font face="Verdana" size="2">Hallo Herr Kosch,</font></p>
                  <p><font face="Verdana" size="2">Vielen Dank für den Hinweis !
                  <font color="#FF0000"><i><b>Die WebSnap-Komponenten sind dort beschrieben.</b></i></font></font></p>
                  <p><font face="Verdana" size="2">Gruß Lutz Schwedler</font></p&gt

                  Comment


                  • #10
                    Ich habe auch erst letztes Jahr Delphi5 erworben. Wenn ich dann lese, dass ich 14meg an Hilfedateien downloaden kann, dann frage ich: wieso kann man das nicht sofort beilegen? Muss denn alles erst per Patch oder Service-Pack nachgereicht werden?

                    In einem Punkt ich Herrn Zmaritsch zustimmen: ich hatte zuvor Delphi 2 und habe den Sprung auf Version 3 nicht mitgemacht, da es mir auch zu wenig Neuheiten gab. Das ist ja das Schöne bei den Werbeprospekten, *g*, da steht ja immer ein kleines rotes "NEU!" davor. Und für ein paar Neuerungen (ich glaub´ es waren knapp 20) mehr als 600 Mark abdrücken. Nö.

                    Sorry, aber ich bin Gelegenheits-von-Zuhause-aus-Entwickler. Ich arbeite weder in einer Firma, wo ich die neusten Versionen zur Verfügung gestellt bekomme, noch habe ich das Geld, mir diese ständig zu kaufen. Deshalb war ich ja froh, dass ich im letzten Jahr Anspruch auf ´ne Schulversion hatte. Andernfalls hätte ich wieder verzichtet (verzichten müssen)

                    Comment

                    Working...
                    X