Announcement

Collapse
No announcement yet.

Public Beta: ActionBands Update for Delphi 6.02

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Public Beta: ActionBands Update for Delphi 6.02

    In CodeCentral liegt die Beta-Version der fehlerbereinigten ActionBand-Komponenten von Delphi 6 rum, die <b>nach</b> dem UpdatePack#2 für Delphi 6 einspielt werden kann:

    Direkter Link: http://codecentral.borland.com/codecentral/ccweb.exe/download?id=17801

  • #2
    Noch viel wichtiger wird für alle die, die Ihre Software mit D6.02 compiliert haben und es auch unter Win98 laufen lassen wollen das Update der Variants sein (http://community.borland.com/article/0,1410,28513,00.html).<br>
    Ohne dieses Update kommt <b>sofort</b> nach Start eines mit <b>D6.02</b> erstellten Programmes unter einem "nackten" Win98 die Fehlermeldung, das eine exportierte Methode in OleAut32 nicht gefunden wird (ich glaube es war VarNeg oder VarNot).<br>
    Im SP2 hatten die Borland-Entwickler eine Funktion aus OleAut32 verwendet, welche es erst bei Win ME/NT (mit entsprechenden SP??) gibt, aber noch nicht auf einem frisch installierten Win98.<br>
    Das Spricht nicht gerade für die SW-Qualitätssicherung bei Borland. Ich hoffe das Borland hier umdenkt und ein Delphi 7 / Delphi.Net auf den Markt bringt, welches sowohl technisch als auch qualitätsmäßig gegenüber D6 einen gewaltigen Sprung macht

    Comment


    • #3
      Hallo Bernhard,

      ich habe lange überlegt, ob ich diese beiden Patches ebenfalls aufführen soll. Aber im Gegensatz zum <i>ActionBands Update for Delphi 6.02</i> <b>warnt</b> Borland ausdrücklich davor, die beiden anderen Beta's in echten Projekten einzusetzen. Während das ActionBands-Update ein reiner Bugfix ist (bei dem nichts schlimmes passieren kann), schrauben die beiden anderen derart tief am Fundament rum, dass das Ergebnis ungewiss ist (deshalb auch der öffentliche Beta-Test). Die Variants-Beta gibt es ja schon in der 2. Fassung (die 1. Fassung hat nur wenige Tage überlebt).

      Wenn das Oleaut-Problem akut wird, hat man jedoch kaum eine Wahl (es sei denn, man legt selbst Hand an die VCL, was die Situation auch nicht besser macht als die Variants-Beta)

      Comment

      Working...
      X