Announcement

Collapse
No announcement yet.

Packages Installation

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Packages Installation

    Hallo!

    ich habe mir Delphi 6 zugelegt und nun Probleme versch. Packages zu
    installieren. Sogar die von der mitgelieferten 'Companion-Tools' CD
    gehen nicht. Angeblich fehlt immer irgendeine .pas Datei, die aber
    nicht aufzufinden ist.
    Kennt jemand dieses problem? Unter Delphi 5 klappt's einwandfrei

    jürgen

  • #2
    Ich hatte das Problem auch bei den LMD-Tools. Da ist es ein Fehler im Package. Geh einfach auf deren Homepage, dort bekommst Du die aktualisierte Version, die funktioniert.
    Gruß Uw

    Comment


    • #3
      Bei mir tritt fast das gleiche Problem auf, aber nur bei einer Komponete. Mit D5 klappts aber mit D6 nicht. An was liegt das ???
      Gruß Andrea

      Comment


      • #4
        <i>... D5 klappts aber mit D6 nicht ...</i>
        <i>... unter Delphi 5 klappt's einwandfrei ...</i>

        Beantwortet doch die Frage :

        Comment


        • #5
          :-)

          Jetzt hat uns Delphi 6 schon dazu gebracht, dass nur noch Sarkasmus und schwarzer englischer Humor weiterhilft.

          P.S: Borland garantiert keine Aufwärtskompatibilität bei Delphi. Man muss also im Einzelfall selbst Hand an den Sourcecode legen, um diesen an die Anforderungen der neuen Delphi-Version anzupassen

          Comment


          • #6
            Meine Erfahrungen mit D5 nach D6 sind eigentlich sehr positiv. Ein normal gut designter Source kann in 30 Minuten unter D6 laufen. Meine doch sehr umfangreiche Crypto Bibliothek hat < 5 Minuten gedauert.
            <b>Aber</b> wenn der Scheiß dann auch unter D6 korrekt laufen würde, und nicht durch zu viele interne D6 fehler beeinträchtigt würde, dann wäre das noch viel viel besser. Ich plädiere dafür das es in D7 zwei Versionen geben sollte. Eine D7 version mit den internen Systemfunktionen ausschließlich für Windows-anwender mit den alten und Bug Free Sourcen. Und die andere D7 Version für Linux/Kylix und all die anderen 5% Anwender für Delphi. Zusätzlich könnte Borland dann für diese Kylix Anwender ja gleich mit der ersten D7 Version die zwei nachfolgenden fehlerhaften Updates ausliefern. Das ist besser als die anderen 95% der Anwender die auch kommerziell auf qualitative Software angewiesen sind mit unnötigen Bugs zu versorgen. Ich persönlich kann es mir nicht leisten bei jeweils 10.000 Funktionen zu überprüfen ob so'ne neue Dumpfnase bei Borland anstatt " * 10000" eben " + 10000" codet.

            Gruß Hagen

            PS: dann würde der D7-Windows-Versions Preis auch mal gleich um 2000 DM geringer liegen, soll doch derjenige zahlen der es auch wirklich braucht

            Comment


            • #7
              Hallo Hagen,

              ich gehe als Zweckpessimist davon aus, dass Delphi 7 zu 95% an Kylix und zu 5 % an Windows Me/2000 (aber zu 0% an Windows XP) angepasst sein wird

              Comment

              Working...
              X