Announcement

Collapse
No announcement yet.

Anzeige eines Programms in dem Fenster eines anderen Programms

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Anzeige eines Programms in dem Fenster eines anderen Programms

    Hallo,
    ich entwickle mit Delphi 6 und habe bisher dieses Problem mit Packages (dyn. laden) gelöst. Allerdings hat zumindest bei Delphi 6 der Debugger dann nicht mehr funktioniert.
    Ich möchte ein Hauptprogramm zur Navigation (Menü) programmieren und einzelne Module entwickeln, die innerhalb dieses Hauptprogramms (Form, Panel) angezeigt werden sollen. Die spätere Kommunikation zwischen den Programmen erfolgt dann ganz einfach über DDE.
    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!

  • #2
    Hallo!

    Warum so kompliziert mit DDE?

    Sieh Dir mal
    http://entwickler-forum.de/showthread.php?t=28212
    an.

    Fenster, die man erzeugt und komplett kontrollieren kann...

    Oder gibt es für den DDE Weg andere Gründe?

    BYE BERND

    Comment


    • #3
      Vielen Dank Bernd,
      aber wir entwickeln bereits seit langem mit nachladbaren Packages. Mir fehlt bei der Entwicklung aber immer der Debugger.
      Ich dachte, es gibt vielleicht eine Alternative, weil wir jetzt einen Generationswechsel planen.
      Momentan kommunizieren die Module und die Hauptanwendung über Properties (ein klarer Vorteil von Packages!!!), bei der Lösung mit zwei Programmen müsste man es z.B. über DDE machen.
      Viele Grüße
      Marcus

      Comment


      • #4
        Hallo!

        Ohne jetzt Delphi 2006 zu kennen, aber bei Delphi 5 hilft folgendes.

        Das Package öffnen
        Die zugehörige EXE öffnen

        Ab jetzt als aktives Projekt IMMER die EXE in Delphi offen halten.
        Nun kann ich problemlos im Package Haltepunkte setzen Code verändern etc. ich muss nur immer daren denken das Package explizit zu kompilieren.

        Und siehe da die Haltepunkte werden beim Start aktiv angezeigt und auch verwendet.

        Es genügt bei mir schon in Delphi als aktives Projekt das Package zu setzen und schon bleiben die Haltepunkte immer inaktiv.

        Vielleicht hilfts?!?

        BYE BERND

        Comment

        Working...
        X