Announcement

Collapse
No announcement yet.

ComboBox

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ComboBox

    Hi,
    ich habe eine Anwendung, die von mehr als 100 Anwendern genutzt wird. Jetzt meldet ein relativ neu dazu gekommener, dass Eingaben bzw. Auswahlen aus DBComboBoxen nicht zuverlässig gespeichert werden. Bei allen anderen Eingabefeldern, DBEdit und DBLookupComboBoxen, werden die Eingaben/Auswahlen gespeichert. Da es sich um ständig gebrauchte Felder handelt, ist es völlig unwahrscheinlich, dass es sich um einen Programmierfehler handelt (ich kann den Fehler auch bei mir nicht reproduzieren), denn dann könnten auch die anderen Anwender nicht mit der Software arbeiten.
    Kann es sich um eine WindowsXP-Voreinstellung handeln (welche?) die hier stört?
    Wie kann ich das Problem aus der Welt schaffen, ohne bei den anderen neue Probleme zu verursachen
    fragt ziemlich verzweifelt
    Kniebeil

  • #2
    Welche Zugriffskomponenten (ADO/BDE/ODBC/dbExpress) verwendest du und auf welche DB (Oracle/MySQL, Firebird, ...) greifst zu zu? Evtl. ist nur eine unpassende (fehlerhafte) Treiberinstallation schuld.

    Comment


    • #3
      Hallo Bernhard,
      die Zugriffskomponente ist BDE bzw. DataSource und die Datenbank ist Paradox7. Die Verbindung im Objektinspektor zu dem Feld DBComboBox ist DataSource 'Tabellenname' DataField 'Feldname'. Ist so bis jetzt immer problemlos gelaufen.
      Danke für baldige Antwort.
      Kniebeil

      Comment


      • #4
        Wenn du BDE hast du bisher verdammt riesiges Glück gehabt das du bisher noch keine Probleme hattest. Spätestens seit XP hat die BDE aufgrund ihrer uralten Wurzeln große Probleme mit zerschossenen Indize oder ähnlichen Probleme.

        Tipps kann ich dir nicht geben da ich glücklicherweise schon seit einigen Jahren BDE-Frei arbeite und ich rate dir auch genügend Zeit zu investieren damit du in absehbarer Zeit auch die BDE loswirst.

        Comment

        Working...
        X