Announcement

Collapse
No announcement yet.

Delphi - ODAC

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Delphi - ODAC

    Hallo,

    eine Anwendung, geschrieben in Delphi 6, soll 'neu' bearbeitet werden - weg von der BDE, weg von Paradox. Sicher in XP, auch sicher in Vista (falls das überhaupt schon als sicher betrachtet werden kann). Aber natürlich möchte ich die bisher geleistete Arbeit nicht wegwerfen, denn die Anwendungs-exe ist ca. 7 MB groß, es steckt also doch schon allein eine Menge Schreibarbeit darin.

    Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass die Migration zu ODAC empfehlenswert sei. Allerdings weiß ich bisher nur das Wenige, was hier gesagt worden ist. Ich habe nur uralte Programmiererfahrungen, eben vor allem mit Delphi (und aus der EDV-Steinzeit).

    Für alle Hilfe, Hinweise und Ratschläge schon jetzt meinen Dank.

    Kniebeil

  • #2
    Soll die Basistechnik der Anwendung immer noch auf Win32 basieren?
    Für eine "entkernen" der Anwendung bezüglich BDE ist die Frage wie verstreut der DB-Zugriff in der Anwendung vorhanden ist. Evtl. wäre erst hier ein Konzentration des DB-Zugriffs auf wenige Units (optimal eine) als Vorbereitung angebracht.

    Comment


    • #3
      Delphi - ODAC

      Hallo Bernhard,

      die BDE-Zugriffe sind nicht sehr konzentriert. Zwar gibt es ein DataModul, in dem alle Dateien geöffnet werden, aber die eigentlichen Zugriffe sind quasi von Fall zu Fall programmiert.
      Kniebeil

      Comment

      Working...
      X