Announcement

Collapse
No announcement yet.

Delphi 7 Programm unter Windows 98

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Delphi 7 Programm unter Windows 98

    Ein mit Delphi 7 unter Windows 2000 Prof entwickeltes Programm, das auf eine Interbase-Datenbank zugreift, läuft unter Windows 2000 Prof einwandfrei. Es handelt sich um eine Terminplanung mit einer ziemlich aufwändigen Grafik auf dem Hauptformular. Neue Termine werden in einem zur Laufzeit erzeugten Formular eingegeben.

    Das gleiche Programm produziert unter Windows 98 beim Aufruf des Termin-Eingabe-Formulars den Fehler "Stack-OverFlow". Mal eher, mal später schmiert dann das Programm mit der Meldung "Das Programm wird wegen eines ungültigen Vorgangs geschlosen" ab.

    Die Vergrößerung der Stacks in der Datei Config.sys blieb ohne Erfolg. Der Rechner ist speichermäßig gut ausgestattet (512 MB).

    Wer kann mir einen Rat geben?

  • #2
    So allgemein werden wir dir da nicht helfen können.

    Was wird dem im OnCreate/OnShow-Event des Formulars gemacht (Codebeispiel)

    Comment


    • #3
      Hallo Bernhard,

      im OnCreate bzw. OnShow-Ereignis des Termin-Eingabe-Formulars wird nichts gemacht. Der fehler "Stack OverFlow" kommt sofort beim Öffnen des Formulars.

      Inzwischen habe ich aber entdeckt, dass - obwohl ich alle Formulare bis auf das Hauptformulare immer zur Laufzeit erzeuge - das Termin-Eingabe-Formular und zwei weitere noch in der dpr-Datei enthalten waren, also auch bereits beim Programmstart erzeugt wurden. Das habe ich korrigiert. Mal schaun, ob das die Ursache war. Kann ich aber erst Anfang nächster Woche beim Anwender testen, da ich selbst hier keinen Rechner mit Windows 98 greifbar habe.

      Merkwürdigerweise spielt das unter Windows 2000 keine Rolle. Sollten unter Windows 98 die diversen dort meines Wissens noch vorhandenen 64-KB-Grenzen eine Rolle spielen?

      Ich danke Dir aber für Dein Interesse und werde mich mit dem Ergebnis hier wieder melden.

      Mit freundlichem Gruß

      Han

      Comment

      Working...
      X