Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fehler im Drag&Drop?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fehler im Drag&Drop?

    Hallo zusammen,<BR>

    weiß jemand von einem D7-Bug bzw. weiß jemand wie folgender Fehler vermieden werden kann?<BR>

    Über D&D lasse ich den Anwender einzelne Datensätze auf einen TSpeedButton ( Drag-Events veröffentlicht ) ziehen; dadurch wird im DrapDrop-Event des Buttons ein Dialog geöffnet der wiederum einen Button enthält mit dem ein weiterer Dialog geöffnet werden kann. Innerhalb dieses Dialogs ist nun auch wieder D&D möglich über MouseDown im entsprechenden TDBGrid-Derivat.<BR>
    Wenn ich den ersten Dialog über Button.Click ( also nicht D&d ) aufrufe läuft alles wie gewohnt, anderfalls bekomme ich eine Zugriffsverletzung aus der Methode "DragDone" der Unit "Controls" wenn ich den ersten Dialog verlasse. <BR>
    Auffällig ist auch, daß im ersten Fall das D&D im 2. Dialog zwar gestartet wird, das DragOver-Event wird aber nicht ausgewertet / angesprungen.<BR>

    Mein Eindruck ist, daß die erste Drag-Operation noch nicht beendet wurde, weiß aber auch nicht wie ich das selbst initiieren kann. Der Aufruf von <Component>.EndDrag bzw. CancelDrag bringt keinen Unterschied.<BR>

    Bei der Umstellung von 2 Projekten habe ich dieses Verhalten bemerkt ( am Code wurde hier nichts geändert ) und bin im Moment etwas ratlos.

    Ich danke für jeden Hinweis<BR>

    MfG Holger Rogge

  • #2
    Hallo zusammen,<BR>

    es hat sich erledigt, das ist wirklich ein D7-Bug!<BR>

    Für interessierte:<BR>
    Der Fehler wurde bereits im CodeCentral reported; Report Nr. 4571.<BR>

    MfG<BR>

    Holger Rogg

    Comment

    Working...
    X