Announcement

Collapse
No announcement yet.

Das 1. offizielle Patch für Delphi 7 ist verfügbar (auch in der deutschen Version!)

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Das 1. offizielle Patch für Delphi 7 ist verfügbar (auch in der deutschen Version!)

    Siehe <i>http://community.borland.com/article/0,1410,32337,00.html</i>

  • #2
    Ich habe das Update für Delphi 7 Professional installiert. Laut der README Datei sollte sich im Info Dialog nach einem erfolgreichen Update die "Version von 7.0 (Build 4.453)" zu "Version 7.1 ..." ändern. Bei mir steht weiterhin "Version 7.0 (Build 4.453)". Ein stichprobenartiges Überprüfen der Dateien, welche laut der README.TXT ausgetauscht werden sollen zeigt aber, dass diese ausgetauscht wurden. Welche Erfahrungen haben Sie mit dem Update bisher gemacht. Übrigends war es eine "frische" Delphi 7 Professional Installation.

    Gruß

    Sebastia

    Comment


    • #3
      Hallo
      Seit ich das offizielle Patch für Delphi 7 eingespielt habe bekomme ich während der Laufzeit bei einem SQL mit dem TQuery eine Fehlermeldung "Unteschiedliche Größe für Feld 'WEDatum'; erwartet:20, gefunden: 10;"
      Das Feld WEDatum ist mit dem Feldeditor als String mit 20 Zeichen hinzugefügt worden.
      Die in das Feld WEDatum eingefügte Daten sind tatsächlich nur 10 Zeichen lang.
      Das gleiche Programm mit einem Delphi 7 ohne Patch compiliert gab es keine Probleme.

      Warum ?

      gruß Sigma

      Comment


      • #4
        Hier ist die Frage über welchen Weg auf welche DB zugegriffen wird. Und wie schaut in der Ziel-DB die Feldkonfiguration aus?

        Ich hatte mal das Problem (vor einigen Jahren) mit BDE/ODBC-Zugriff auf eine Access-Datenbank, da diese mit einer neueren MDAC-Version als Feld-Speichergröße aufgrund des Unicode-Supports von Access die doppelte größe über ODBC geliefert hat (und die BDE den falschen Eintrag ausgelesen hat)

        Comment


        • #5
          Ich habe das SP1 auch eingespielt. Kein Problem, nur die Überprüfung der Build war ebenfalls nicht erfolgreich.<p>
          Die IDE scheint etwas stabiler zu sein, noch keine nennenswerten Abstürze, aber ich will den Tag mal nicht vor dem Abend loben <p>

          Schöne Grüße, Mario Noac
          Schöne Grüße, Mario

          Comment


          • #6
            @Sebastian:
            >Laut der README Datei sollte sich im Info Dialog nach einem erfolgreichen Update die "Version von 7.0 (Build 4.453)" zu "Version 7.1 ..." ändern.

            Laut dem Borland-Link von Herrn Kosch sollte nach dem erfolgreichen Einspielen des Updates die Version 7.0 (Build 8.1) zu sehen. Von Version 7.1 war nie die Rede.

            Grüsse,
            Carste

            Comment


            • #7
              Die Readmes sind unterschiedlich. Es kommt darauf an, welche Sprache man wählt. Bei mir steht nach dem Update im Info Dialog "Version 7.0 (Build 4.453)", also hat sich nichts verändert. Die Dateien sind aber ausgestaucht worden.

              Gruß
              Sebastia

              Comment


              • #8
                Ich habe folgenden SQL: "SELECT a.M_TETENR, (IFNULL(c.TETBZ1, '') + IFNULL(c.TETBZ2, '')) as BEZ, ...". TETBZ1 und TETBZ2 haben je eine Länge von 30 Zeichen. Es wird ein persistentes Feld mit Size = 60 angelegt. Zur Laufzeit kommt jedoch der Error "Unterschiedliche Größe für Feld von 'Bez'; erwartet: 60, gefunden: 30".<br>
                Wann kommt das Update für das Update???<br>
                Dietma

                Comment


                • #9
                  Hallo,

                  &gt;Wann kommt das Update für das Update?

                  in diesem konkreten Fall siehe <i>http://bdn.borland.com/article/0,1410,32353,00.html</i>. Ansonsten siehe auch <i><a href="/webx?50@@.4a8705ec">Andreas Kosch "Das 1. inoffizielle Patch für das 1. offizielle Patch für Delphi 7" 12.05.2004 15:22</a></i>

                  &gt;..nach einem erfolgreichen Update die "Version von 7.0 (Build 4.453)" zu ..

                  Aufgrund eines Bugs wird in der deutschen Delphi 7-Version die Versionsnummer trotz eingespielten Patches nicht hochgezählt (weil sie aus einer DLL ausgelesen wird, die im deutschen Patch nicht aktualisiert wurde). In QualityCentral liegt schon eine entsprechende Bug-Meldung rum

                  Comment


                  • #10
                    Nach dem Einspielen des Delphi7-Updates
                    erhalte ich beim compilieren eines Projektes folgende Fehlermeldung:

                    Unit SqlExpr wurde mit einer unterschiedlichen
                    Version von SqlConst.SNOERROR compiliert

                    Im readme_upd1.txt wird die Datei SqlConst.dcu
                    als upzudaten aufgeführt.
                    Das Datum unserer Datei ist jedoch wie bisher
                    der 23.08.2002

                    kann jemand einen Rat geben?

                    Grüße aus München
                    Manfre

                    Comment


                    • #11
                      aus der readme:
                      .......
                      Nach der Installation des Updates sollten Sie die folgenden Dateien sichern und aus dem Installationsverzeichnis von Delphi 7 löschen:

                      Lib\Debug\SqlConst.dcu
                      Lib\SqlConst.dcu
                      Source\Vcl\SqlConst.pas

                      Anschließend entfernen Sie die entsprechende
                      Länder-Dateinamenerweiterung (.de, .fr oder .jp) von den neuen SqlConst-Dateien in denselben Verzeichnissen.
                      Für die deutsche Version von Delphi beispielsweise benennen Sie SqlConst.dcu.de in SqlConst.dcu um.
                      .....

                      Comment


                      • #12
                        Danke Thomas! es hat funktioniert.

                        In der von mir genannten readme konnte ich den
                        Hinweis nicht finden.
                        Wo kann ich die readme mit den von Dir
                        genannten Text finden?

                        Grüße aus München Manfre

                        Comment


                        • #13
                          Seit dem 27.05.2004 steht eine aktualisierte Version des Updates auf dem Borland Server zum Download. Diese ist 10,6 MB groß gegenüber den 8,3 MB vorher. Hat jemand diese Version schon getestet

                          Comment


                          • #14
                            Ich habe die Version heute noch mal drüber laufen lassen. Nun ja, es läuft immer noch Ansonsten hat sich für das, was ich verwende, nichts geändert, was mir aufgefallen wäre.<p>
                            Was nach wie vor echt nervend ist, das die Codevervollständigung nur ab und zu verfügbar ist und dann auch noch oft falsch. Übel, übel, übel..
                            Schöne Grüße, Mario

                            Comment


                            • #15
                              Habe mir das aktuelle Update für Delphi 7 Enterprise heruntergeladen (ca. 11 MByte). Das Update läßt sich aber nicht installieren. Die Installation wird mit einer "Internen Fehler 2920. SQLConst.pas.de" Meldung abgebrochen.<br>
                              Bei Borland herrscht wohl Vollchaos?
                              <br>
                              Dietma

                              Comment

                              Working...
                              X