Announcement

Collapse
No announcement yet.

TPanel Problem

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • TPanel Problem

    <br>
    Wenn ich mit Delphi 7 meine Delphi 6 Programme öffne habe ich seltsame Probleme! Die Panels sind schwarz! Auch neu erzeugte Panels auf der Form sind schwarz.
    <br>
    Mir ist noch aufgefallen, dass wenn "Doublebuffered = false" die Farbe korrekt angzeigt wird, wenn "Doublebuffered = true" ist, wird das Panel schwarz angezeigt.
    <br>
    Vielen Dank im Voraus!

  • #2
    Probiere Deine Anwendung mal auf einem anderen PC. Es hört sich für mich nach einem Problem mit der Grafikkarte oder evtl. auch nach einem Problem mit Deinem XP-Style an.<p>
    Schöne Grüße, Mari
    Schöne Grüße, Mario

    Comment


    • #3
      Ich vermute auch ein Problem mit XP-Themes.

      Panels sind unter XP-Thems in bestimmten Fällen Transparent. Und wenn nun der Hintergrund "durchscheinen" könnte es evtl. mit dem Grafikkartentreiber probleme geben

      Comment


      • #4
        Um seine Programmoberfläche mit dem XP-Style zu versehen, genügt unter Delphi 7 das Hinzufügen der Komponente TXPManifest. Allerdings werden dadurch alle TPanel-Komponenten transparent. Ist das nicht erwünscht, hilft folgender Code:
        <br>
        <br>
        procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);<br>
        var i: integer;<br>
        begin<br>
        for i:=0 to ComponentCount-1 do<br>
        if Components[i] is TPanel then (Components[i] as TPanel).ParentBackground:=false;<br>
        end;

        <br&gt

        Comment

        Working...
        X