Announcement

Collapse
No announcement yet.

NTUSER.DAT Kopieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • NTUSER.DAT Kopieren

    Hallo!

    Ich würde gerne meine aktive sehr gut laufende NTUSER.DAT von Windows 2000 als Sicherung auf CD-ROM kopieren. Jedoch zuerst auf einer meiner festpallten umd diese Datei dann auf CD-ROM zu brennen. Die Datei im Administrator klappt, jedoch unter meinem Benutzernamen laufende NTUSER.DAT kann ich leider nichtin eine anders Verzeichnis kopieren.
    Was kann ich tun?

  • #2
    Hallo,

    >Was kann ich tun?

    im <i>Windows NT 4.0 Resource Kit</i> war das Tool REGBACK.EXE zu finden, mit dem dieser Job erledigt werden konnte. Für Windows 2000 ist nun der Weg über die <i>Emergency Repair Disk </I> (ERD) vorgesehen, um diese kritischen Daten sichern zu können

    Comment


    • #3
      Hallo Herr Kosch!

      Alle anderen Dateien (Win.ini. System.ini - Administrator NTUSER.DAT) konnte ich mit dem Delphi-Befehl:
      CopyFile(PChar(von),PChar(nach),false);
      in ein Unterverzeichnis kopieren.

      Gibt es einen Weg auch für geöffnte Dateien in Delphi um die z. B. NTUSER.DAT in eine anders Verzeichnis zu kopieren?

      Wo finde ich Ihre: Emergency Repair Disk (ERD) um diese evtl. einsetzen zu können?

      Vielen Dan

      Comment


      • #4
        Hallo,

        aus verständlichen Gründen schützt Windows die NTUSER.DAT gegen direkte Zugriffe. Die ERD-Option ist Bestandteil des Backup-Programms (siehe Start | Programme | Zubehör | Systemprogramme | Sicherung | <b>Notfalldiskette</b> (Registerseite <i>Willkolmmen</i>))

        Comment

        Working...
        X