Announcement

Collapse
No announcement yet.

Programme werden nicht mehr compiliert

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Programme werden nicht mehr compiliert

    Hallo, nach einem Test mit Packages ging in Delphi 7 nichts mehr und ich mußte es gewaltsam beenden. Seitdem werden keine Programme mehr compiliert. Es kommt immer der Hinweis: Das Programm oder die Unit Variants ruft sich selbst wieder auf.

    Reparieren von der D7-Installations-CD half nichts. Ich möchte es noch nicht mit einer Neuinstallation versuchen. Hat jemand eine Idee?

  • #2
    Hallo,

    das ist mir auch schon passiert. Beim ersten mal neue Komponenten installieren habe ich wahrscheinlich irgendwo die unit variants in ein package mit reincompiliert, da ich die Vorgehensweise etwas verwirrend fand und mich nicht so wirklich damit auskannte.
    Übergangsweise habe ich die variants.pas umbenannt, so dass nur die .dcu benutzt wird. dann kann man zwar nicht mehr in den variants debuggen, aber compilieren geht wieder.
    Auf lange Sicht habe ich Delphi neu installieren müssen, da ich das entsprechende package nicht gefunden habe. Vielleicht kann man die packages sukzessive mit den Originalen austauschen, bis es wieder geht, fragt sich, was einfacher ist.

    Grüße

    Juli

    Comment


    • #3
      Danke, Julia. Durch Umbenennen der Variants.pas kann ich jetzt weningstens wieder arbeiten. Ich werde es dann gelegentlich mit dem Austausch der Packages versuchen

      Comment

      Working...
      X