Announcement

Collapse
No announcement yet.

ActionMainMenuBar

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ActionMainMenuBar

    Wenn ich mit der ActionMainMenuBar ein Menü erzeuge, wird der zweite Menüpunkt immer in "grau/weiß" dargestellt. Der linke Teil des Menüpunktes ist grau, der rechte Teil ist weiß dargestellt. Allerdings immer nur der 2. Menüpunkt.
    Wenn ich den 1. Menüpunkt lösche, der 2. somit zum ersten und aus dem 3. dann der neu 2. Menüpunkt wird, wiederholt sich das beim neuen 2. Menüpunkt

  • #2
    Meine Frage muß ich noch etwas ergänzen. Es hat nichts mit der Anordnung des Menüpunktes zu tun, sondern mit der Länge des Textes im Menüpunkt.

    Ab einer gewissen Länge wird der Menübereich nicbt mehr grau sondern weiß dargestell

    Comment


    • #3
      Hallo,

      ich würde zuerst unter der folgenden URL nachsehen, ob das aktuelle Patch (nach dem Update#1 für Delphi 7) auf dem Rechner ist: <i>http://homepages.borland.com/strefethen/index.php?pagename=Main.ActionBandFAQ</i&gt

      Comment


      • #4
        Danke,
        ob es das war, kann ich nicht sagen, da mein Delphi nach dem Update nun nicht mehr läuf

        Comment


        • #5
          Das Update hat das Problem nicht lösen können. Ich habe aber herausgefunden, daß es an der Länge des Textes im ersten Menüeintrag liegt. Wenn man ein paar Leerzeichen hinzufügt, dann verschwindet die weiße Stelle. Es gibt wohl einen Nebenwirkung vom ersten auf das zweite Menü. Glücklicherweise aber wohl nicht vom Zweiten auf das Dritte usw.

          Das ist wiederholbar und tritt bei jedem Projekt auf. Mich wundert nur, daß das bisher offensichlich niemanden aufgefallen ist, die Komponenten werden wohl in der Regel nicht eingesetzt

          Comment


          • #6
            Hallo,

            ich benutze die Komponente auch gerne und oft. Dieser Fehler ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen. Allerdings erzeuge ich die Menuepunkte mit einem Actionmanager und nicht im Menue direkt.
            Vielleicht macht das einen Unterschied?

            Grüße

            Juli

            Comment


            • #7
              Hallo,
              ich würde behaupten, daß ich die Menüs auch im Actionamanager erstelle, schon deshalb, weil ich gar nicht weiß, ob und wie es anders geht ?!

              Mein erstes Menü heißt "Datei" und mein zweites "Bearbeiten". Wenn ich es so eintippe, dann wird der Hintergrund ab dem Buchstaben "i" im Wort Bearbeiten weiss dargestellt. Wenn ich aus "Datei" das Menü "Datei " erzeuge, dann wird "Bearbeiten" bis zum Ende in grauer Farbe hinterlegt

              Comment


              • #8
                Sorry,

                ich habe ein bisschen experimentiert, aber das
                kann ich in keinster Weise nachvollziehen.

                Ich arbeite mit W2k und Delphi 7 Professional.

                Grüße

                Juli

                Comment


                • #9
                  Hallo,
                  das kann dann schon am W2K liegen, ich setze das ja ein, damit ich ein Menü im Windows XP Style bekomme.

                  Wenn ich den klassischen Desktop einstelle, dann sehe ich auch kein Problem, beim Umschalten in den Teletubby-Desktop von XP kommt das dann zum Vorschein.

                  Delphi 7 Prof habe ich auch. Das Update 7.1 ist installiert und das oben beschriebene auch. Das bringt aber wohl nur zusätzlich ein Popup-Menü im XP-Style zusätzlich mit.

                  Schönes Wochenende
                  Pete

                  Comment

                  Working...
                  X