Announcement

Collapse
No announcement yet.

Delphi6 Code unter Delphi7?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Delphi6 Code unter Delphi7?

    Hallo an alle ....
    kann ich eine Delphi6 Programm unter Delphi7 weiterbearbeiten? Das habe ich nun mal gerade bekommen. Wenn ja- was ich stark annehme -wie mache ich das ohne viel mehraufwand --- Habe gerade mir ein Astro-Programm (Delphi6 quellcode)runtergeladen,was aber beim Öffnen unter Delphi7 gleich die Fehlermeldung bringt:" Fehler beim Lesen des Formulars"

    Da ich längere Zeit eine Programmierpause hatte (bei Delphi2 hängen geblieben), wäre ein Tipp sinnvoll, ob ich das ganze doch lieber unter 6 weiterentwickeln sollte, was ich mir dann mal von irgendjemand besorgen müsste .... Danke für konstruktive Antworten gruss olof

    Hier habe ich das programm her: const CopyrightText = '© 1999,2004 Robert Amlung'; CenterText = 'What Watch? v1.7'; WebText = 'www.papertv.com'; AAFSourceStr = '#: Created by What Watch? v1.7'; CurrentBuild = 67; CurrentVersionURL = 'http://www.papertv.com/currentversion.txt';

    The software is developed using Delphi 6 Personal Edition. The use of this software is free for private and educational purposes. This source is available from www.papertv.com and can be redistributed as long as these copyright notices are respected and no commercial activity is involved.

  • #2
    Hallo Olof,

    theoretisch sollte das gehen, praktisch sieht es möglicherweise anders aus.

    Möglicherweise hat der Entwickler Komponenten verwendet, die Du nicht im D7 installiert hast. Diese Komponenten zeigt Delphi dann aber auch mit der Fehlermeldung an. Möglicherweise liegen diese dann sogar in Delphi 7 vor, sind nur nicht standardmäßig installiert.

    Ich habe gerade einen Versuch der Migration von D5 auf D7 gemacht, mit Fehlermeldungen verursacht von der DLL dcc70.dll, es gab dafür bis heute noch keine Lösung :-(

    Gruß

    Rüdige

    Comment

    Working...
    X