Announcement

Collapse
No announcement yet.

Nutzung einer .NET Komponente

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Nutzung einer .NET Komponente

    Hallo,

    ich arbeite derzeit mit D7A und bin auf der Suche nach einer Komponente oder Lib die Edifact nach XML umwandelt und umgekehrt.
    Ich bin jetzt fünfig geworden, leider gibt's die nur als .NET Komponente.
    Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit irgendwie die Fähigkeit der .NET Komponente unter Win32 zu nutzen ?

  • #2
    Entweder über den "Standard-Weg" dies mittels COM-Wrapper zu verwenden oder probier mal <a href="http://www.managed-vcl.com/">Managed extenstions for VCL</a>. Würde mich dan auch interessieren wie "geschmeidig" dieser einfachere Weg (Kein Umweg über COM-Wrapper) ist

    Comment


    • #3
      Hallo Bernhardt,

      vielen Dank für Deinen Post. Das hört sich sehr gut an.
      Ich würde gerne zunächst mal den "Standard-Weg" probieren, allerdings bin ich auf diesem Gebiet relativ unbeleckt.
      Könntest Du mir vielleicht noch einen Tip geben, wo es dazu Infos, How-to's, Tutorials gibt ?
      Vielen Dan

      Comment


      • #4
        Hallo Martin,

        alos den "Standard-Weg" hab ich noch nicht verwendet.
        Aber Du müßtest für die .NET-Komponenten eine Com-Registrierung durchführen und diesen COM-Wrapper ganz normal in Delphi importieren. Aber mit welchen der .NET-Tools diese COM-Registrierung durchgeführt wird weiß ich jetzt nicht

        Comment


        • #5
          Hallo Martin,

          im .NET Framework ist das Kommandozeilen-Tool <b>RegAsm.exe</b> (<i>RegAsm /tlb /codebase</i>) in der Lage, einen <i>COM Callable Wrapper</i> (CCW) zu generieren und diesen in der Registry so einzutragen, dass COM-Clients ohne besondere Vorkehrungen diese .NET-Klasse direkt nutzen kann, indem die CLR Execution Engine als ausführbares Modul registriert wird

          Comment


          • #6
            Hallo Andreas,
            vielen Dank für diese Antwort. Das habe ich gesucht. Ich muss mich jetzt wohl doch mal mit .NET beschäftigen

            Comment

            Working...
            X