Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zeichen aus einer Stringkette ausschneiden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Zeichen aus einer Stringkette ausschneiden

    hi leute...

    ich habe folgendes problem:
    <pre>
    "Name";"Vorname";Anschrift";"PLZ";"Ort";
    </pre>
    so sieht meine Stringkette aus...jeder datensatz ist mit einen semicolon getrennt und jeder datensatz enthält am anfang und ende ein anführungszeichen.
    <br><br>
    <b>wie kann ich nun erreichen, dass das anführungszeichen am anfang und ende abgeschnitten wird?</b>
    <br>
    <br>
    für jede hilfe bin ich wie immer sehr dankbar...

    mfg
    ice

  • #2
    Die Funktion ersetzt alle Fundstellen eines Teilstrings durch einen anderen String.

    function AnsiReplaceStr(const AText, AFromText, AToText: string): string;

    Die Funktion konvertiert einen in Anführungszeichen gesetzten String in einen String ohne Anführungszeichen.

    function AnsiExtractQuotedStr(var Src: PChar; Quote: Char): string;

    Diese und viele mehr findest du in der Hilfe unter String-Verarbeitung

    Sysutils ist einzubinden

    Gruß Andrea

    Comment

    Working...
    X