Announcement

Collapse
No announcement yet.

F1-Hilfe in Delphi 7

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • F1-Hilfe in Delphi 7

    Mit Delphi 5 gab es überhaupt kein Problem mit allen Help-Aufrufen. Mit Delphi 7 ist ein Problem für mich nicht lösbar:
    Im Basis-Window(MainForm) funktioniert alles bestens. Sobald ein Window darüber liegt, zeigt sich der Hilfetext, der mit F1 oder ? aufgerufen wird nur als Blitz-Erscheinung. Kennt jemand das Problem und dessen Lösung?
    MfG Jochen

  • #2
    Problem hab ich auch mit D6. Hast Du evtl. XP laufen

    Comment


    • #3
      Halle Bernhard,
      Dank für Deine Reaktion. Ich arbeite mit Windows 2000.
      Aber was erhält der user mit D6? Irgendwie ist mirdas noch nicht untergekommen.
      Joche

      Comment


      • #4
        Manchmal hat man eine lange Leitung!!! Natürlich ist D6 = Delphi 6. Damit habe ich nie gearbeitet

        Comment


        • #5
          Also nochmal: Dein Problem liegt bei der Hilfe in deinen Anwendungen und nicht in der IDE.

          Fall es die Anwendungen betrifft würde ich eh auf die CHM-Hilfe umstellen. Bei Delphi-Source gibt's dafür ein <a href="http://www.dsdt.info/tutorials/htmlhelp/">Tutorial</a&gt

          Comment


          • #6
            Hallo Bernhard,
            besten Dank für den Hinweis. Ich denke, solch eine Umstellung werde ich bald durchführen

            Comment

            Working...
            X