Announcement

Collapse
No announcement yet.

Hilfe in D7 reparieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Hilfe in D7 reparieren

    Hallo,

    schön langsam verzweifle ich. Zuerst konnte die Hilfe aus dem Sourcecode heraus nichts mehr finden, dann kamen Meldungen, dass die Datei C7Helpd7.hlp nicht gefunden werden kann (da waren plötzlich die Backslash verschwunden) und nach jeder meiner Aktionen über diesen OpenHelp Konfigurator wurde es nur schlechter. Jetzt geht's mal besser, mal schlechter, die Einträge im OpenHelp sind fast nur durchgestrichene Bücher, dann sehe ich im Index wieder mal jeden Eintrag doppelt und dreifach.
    Gibt es eine Möglichkeit, diese Einträge für das Hilfesystem wieder zu initialisieren (im Project file genauso wie in der registry) oder bleibt mir da nur eine Neuinstallation von Delphi? Habe gesehen, dass das bei D2005 über reghelp im common Verzeichnis möglich ist. Gibt es etwas in der Art auch für Delphi 7?

    danke,
    Helmut

  • #2
    Hi hwoess,
    ich hatte das gleiche Problem.
    Ich weiss nur noch, dass ich Einträge manuell in den
    d7.ohc, d7.ohi, d7.ohl und evtll d7.cnt geändert habe.
    Ich habe die Einträge der Dateien mit denen einer funktionierenden Delphi - Installation verglichen.
    Ich kann aber nicht sagen, worauf du achten musst.
    Bei mir geht es jetzt wieder. Viel Glück!
    Fran

    Comment


    • #3
      Hallo Frank,

      diese Dateien habe ich auch probiert, per Editor zu bearbeiten, aber war beim Start noch alles okay, war nach zwei drei Aufrufen die Hilfe wieder im Eck.
      Habe Delphi deswegen nochmal neu installiert, jetzt geht es gottseidank wieder, aber man traut sich nichts mehr anzugreifen.
      Na ja, wenn das so weitergeht, bin ich der Nächste, der (schweren Herzens) zu Visual Studio wechselt, aber ich kann es mir nicht leisten, so viel Zeit als Beta-Tester für Delphi tätig zu sein.

      tschüß,
      Helmu

      Comment

      Working...
      X